Laden...

TFS Api hat seit 2017 eine neue Schnittstelle, alte Version wirft Fehler. Gibt es neue Dlls?

Erstellt von dr4g0n76 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.443 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren
TFS Api hat seit 2017 eine neue Schnittstelle, alte Version wirft Fehler. Gibt es neue Dlls?

Hallo Team,

und ein gutes neues Jahr noch. An alle. 😃

ich hatte mir vor einiger Zeit ein Tool geschrieben, um besser mit dem TFS arbeiten und Listen erstellen zu können usw.

Jetzt haben wir bei uns in der Firma TFS auf 2017 upgedated und dort hat sich die API geändert.

Egal was ich mache und welche DLL ich hinzufüge, auch mit NuGet-Package den Tip mit den Extended-Client Packages, habe ich auch schon ausprobiert.

Sobald ich jetzt eine Query ausführe, die komplizierter ist als nur eine Liste, also ONE-HOP or TREE-Queries bekomme ich immer diesen Fehler:

Fehlermeldung:
Method not found: 'Boolean Microsoft.TeamFoundation.WorkItemTracking.Proxy.IWorkItemRowSets.TryGetRowSet(System.String, Microsoft.TeamFoundation.WorkItemTracking.Proxy.IRowSet ByRef)'

Hat dafür jemand eine Lösung?

Ich habe schon Wochen Tips im Internet gewälzt und komme nicht weiter.

Sollte ich wider Erwarten die Lösung demnächst finden, werde ich sie hier natürlich erklärend posten.

Grüsse Dr4g0n76. 😃

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die Client Object Model API ist obsolete und meines Wissens auch eingestellt.
In 2017 ist REST der Weg. Das solltest eigentlich bei den Wochen der Recherche einfach in der Doku gefunden haben 😉

REST API Overview for Visual Studio Team Services and Team Foundation Server