Laden...

Mysql- Tabelle in WPF anbinden

Erstellt von der_sharky vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.435 Views
D
der_sharky Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Mysql- Tabelle in WPF anbinden

Guten Tag zusammen,
ich bin sehr frisch in C# und WPF aber bin sehr motiviert die Sprache zu lernen.
Die Situation:
Ich programmiere gerade eine WPF -Anwendung, die eine Tabelle aus MySQL darstellen soll.
Mann sollte die Tabelle auch ändern können , d.h. einfach auf einem Eintrag klicken und ändern.
Wie kann ich das machen bzw. welche WPF Element brauche ich. Ich habe mit Datagrid probiert aber ohne Erfolg. Visual Studio ist schon mit MySQL und die Tabelle verbunden. Die Tabelle steht schon im Server Explorer

Vielen Dank

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hi grundlegend solltest du bei WPF das MVVM Pattern verwenden. Mehrschichtige Architektur mit DAL (DataAccessLayer) ist auch sehr sinnvoll.

Wenn du jetzt nur mal was ausprobieren willst. Kannst du dir mal den Artikel anschauen, ich hab ihn grade nur überflogen sollte aber alles dabei sein was du suchst.
Bind WPF controls to a dataset

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo der_sharky,

die von Palin angesprochenen Sachen sind richtig, hier noch ein paar Links, die dir weiterhelfen.

[Artikel] MVVM und DataBinding [Artikel] Drei-Schichten-Architektur

Gruss

Coffeebean