Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wer will mir bei einem schon existierenden C# Onlinespiel-Projekt helfen?
dev.pr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Themenstarter:

Wer will mir bei einem schon existierenden C# Onlinespiel-Projekt helfen?

beantworten | zitieren | melden

Hallo allerseits.

Ich befinde mich mometan im ersten Ausbildungslehrjahr als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, programmiere aber c# schon eine ganze weile.

Ich hatte vor einer langen Zeit ein Spiel geschrieben, welches man gegen den Computer spielen konnte, es war ein Schreibspiel. Es funktioniert alles und ich überarbeite mometan noch die Grafiken. Ich suche ein oder mehrere Partner die mir helfen würden das Spiel online zu bringen, ggf. auch bei Steam anzubieten. Mit Protokollen hab ich es noch nicht so ganz, ich habe es zwar geschafft online spiele wo nur 2 Leute spielen können zu programmieren, jedoch lief nie was reibungslos. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, und wenn sich an dem Spiel sogar vielleicht was verdienen lassen sollte wäre ich für eine Gewinnbeteiligung bereit. Für mehr Informationen oder Fragen schreibt mir einfach oder unter dem Thema.

Grüße
Never trust a running system.

Youtube
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Stell doch dein Projekt mal etwas genauer vor. Unter "Schreibspiel" kann ich mir jetzt überhaupt nichts vorstellen. Ich helfe immer gerne mal hier und da, aber eigentlich nur, wenn mich etwas neugierig macht. Und da isst das Auge leider oft mit, weshalb ich immer erst gerne sehe, auf was ich mich ggf. einlasse.

Ich bin da auch zugegebenermaßen etwas faul. Ich biete evtl. meine Hilfe an, aber ich will dafür nicht erst alles mögliche an Infos meinem Gegenüber aus der Nase ziehen müssen. Deshalb melde ich mich oft überhaupt nur bei solchen Anfragen, die schon etwas mehr zu zeigen haben als ein paar einfache Sätze, bitte nicht falsch verstehen.

Ich bin momentan noch nicht neugierig genug um zu helfen, aber ich würde trotzdem gerne irgendwas sehen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dev.pr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo, ja war vielleicht etwas trocken formuliert.

Also nun ein paar Sachen zu meinen "Schreibspiel":

Man muss sich beim einloggen des Spiels einen Account anlegen, auf dem werden dann alle möglichen Sachen gespeichert wie: Freunde, Ergebnisse... um später auch eine Globale Rangliste zu machen.

Es gibt momentan schon eine kleine lokale Datenbank, welche immer Sätze beinhaltet die unterschiedlich schwer sind. Man muss versuchen diesen Text abzutippen, schnell als der Gegner. Je nachdem wie schwierig der Text eingestuft ist gibt es auch unterschiedliche Zeitvorgaben (wenn man offline spielt). Als Ränge gibt es Momentan Gold, Silber und Bronze, je nachdem in welchem Zeitraum man fertig geworden ist. Außerdem bekommt man für das Spielen Coins, mit denen kann man sich dann ingamesachen kaufen wie: Nicknamefabe ändern oder ein automatischer Textüberprüfer beim abschreiben des Textes, also das man quasi sieht was man falsch abgeschrieben hat und sich nicht am ende wundert wo der Fehler ist.

Das ist so das Grundprinzip, Grüße.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dev.pr am .
Never trust a running system.

Youtube
private Nachricht | Beiträge des Benutzers