Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wie aus einem Rechteck mit aneinandergehängten Dreiecken ein Kreisdiagramm erstellen?
CWolle
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-4065.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 57
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter:

Wie aus einem Rechteck mit aneinandergehängten Dreiecken ein Kreisdiagramm erstellen?

beantworten | zitieren | melden

Ich habe ein Rechteck aus aneinandergehängten Dreiecken (im Anhang ist ein Bild), das ich in ein Kreisdiagramm umwandeln möchte. CombinedGeometry akzeptiert die Polygon-Objekte nicht. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit zum beschneiden?

<Canvas Name="can"  >
            <Polygon Name="pol1" Fill="Aqua" />                     
            <Polygon Name="pol2" Fill="Green" />
            <Polygon Name="pol3" Fill="Yellow" />
            <Polygon Name="pol4" Fill="Gray" />
            <Polygon Name="pol5" Fill="Blue" />
            <Polygon Name="pol6" Fill="Beige" />
            <Polygon Name="pol7" Fill="Pink" />
</Canvas>
Attachments
OO gibts seit Platon - hatte der auch C#?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LaTino
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-4122.png


Dabei seit:
Beiträge: 3.003
Herkunft: Thüringen

beantworten | zitieren | melden

Ich sag's ungern, aber dein Bild besteht aus 8 Polygonen, von denen nur 4 Dreiecke sind...

LaTino
"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ThomasE.
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 456

beantworten | zitieren | melden

Zudem wäre es wohl das einfachste, mit der Illusion zu arbeiten..
Einfach eine Fläche drüberzeichnen, die die selbe Größe besitzt und sich in der Mitte ein tansparenter Kreis befindet.

Sollte es aber eine Tortenstatistikanzeige werden, wäre mein Vorschlag äußerst ungenau
Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5.655
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Hi CWolle,

evtl. hilft dir Combine shapes or paths, oder du verwendest gleich eine fertige Lösung statt einer Eigenentwicklung: Pie Chart in WPF.
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers