Laden...

Hat jemand Erfahrung mit GTK# und SharpDX/OpenTK-Integration?

Erstellt von -John vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.501 Views
-
-John Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit GTK# und SharpDX/OpenTK-Integration?

Hi 😃

für mein aktuelles Vorhaben möchte ich gerne eine cross-Plattform Application erstellen die jeweils ein 3D-Cube anzeigt der über eine UI Eingabe verschoben werden kann.

Dafür habe ich mich jeweils durch Haufen von Artikel gewälzt und war auf der Suche nach den passenden Bibliotheken für dieses Vorhaben und bin Letzt endlich auf folgender Kombination hängen geblieben:

UI: GTK#
3D-Cube Win: SharpDX
3D-Cube Mac: OpenTk

  • Doch leider kommt es mir so vor als würde OpenTK nicht mehr entwickelt werden?
  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kombination gesammelt?

Mfg.
-John

PS: Leider bin ich Neuling was diese Richtung angeht, da ich vorher eher in Umgebungen Programmiert habe wo ich auf UI nicht angewiesen war bzw. crossplattform

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi -John,

für mein aktuelles Vorhaben möchte ich gerne eine cross-Plattform Application erstellen die jeweils ein 3D-Cube anzeigt der über eine UI Eingabe verschoben werden kann.

Je nach Anforderungen wäre evtl. auch Unity oder sogar WebGL eine Option. Aber da müßtest du mal mehr über dein Vorhaben erzählen.

3D-Cube Win: OpenTK
3D-Cube Mac: SharpDX

Eher andersherum, oder?

Hier gibt es auch noch ein paar Hinweise, auch wenn die z.T. schon etwas veraltet sind: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in die 3D-Programmierung mit C#?

Weeks of programming can save you hours of planning

-
-John Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren

Hi MrSparkle,

mein nächster Schritt nach der Erstellung des Cube Vorhabens wäre daraus eine 3D-Modelling Application zu schreiben.