Laden...

Setzen eines Solidbrushs in If Else Abfrage möglich?

Erstellt von PeterVoss vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 915 Views
P
PeterVoss Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Setzen eines Solidbrushs in If Else Abfrage möglich?

Hallo zusammen,

ich habe ein 2DArray das aus "#" und "." besteht. Die # würde ich gerne in einer anderen Farbe zeichnen wie die Punkte. Kann ich das mit einer If Else Abfrage lösen? Oder welche Möglichkeiten gibt es hier. Folgendes habe ich bereits:

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Ja, du kannst jeden einzelnen Buchstaben in einer anderen Farbe zeichnen.

Scheiterst du jetzt am if-else oder am Zeichnen?
Bitte beschäftige dich intensiv mit den Grundlagen von C#.

[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
[Tutorial] Zeichnen in Windows-Forms-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox)
[Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

P
PeterVoss Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Ich scheitere aktuell daran eben jeden einzelnen Buchstaben in einer anderen Farbe zu zeichnen. Wie kann ich sagen wann welcher Buchstabe welche Farbe bekommt? Wie muss hier die Bedingung der if Abfrage aussehen?

J
251 Beiträge seit 2012
vor 6 Jahren

Einfach über das Array iterieren (durchlaufen) mit einer Schleife deiner Wahl und überprüfen des jeweilige Elements.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Kleiner Code zu Jamikus Antwort:

foreach(char einTollerChar in charArray) //Iterieren
{
    if(einTollerChar == 'a') //Überprüfen
    {
        DrawString(einTollerChar, Color.Red)
    }
    else
    {
        DrawString(einTollerChar, Color.Green)
    }
}

Das BEISPIEL ist nur im Browser getippt, die Methode wird es so nicht geben. Aber so ähnlich muss es aussehen.