Laden...

Combobox Farben ändern

Erstellt von TigerCrow vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.924 Views
T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Combobox Farben ändern

Hallo

Ich bin es mal wieder 🙂

Würde gerne die Rahmenfarbe einer ComboBox ändern ... nur irgendwie finde ich nix wie man das machen könnte 🙁

Hintergrundfrabe und Textfarbe .. kein Thema .. aber was ich möchte bekomme ich net hin, finde auch irgendwie nix im Netz 🙁

Kann mir bitte irgendwer helfen !!

Habe mal einen Anhang mitgesendet .. das was grau ist sollte dunkel sein in etwa wie der Hintergrund

Lieben Gruß
TigerCrow

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi TigerCrow,

du mußt eigentlich nur die BorderBrush-Eigenschaft auf die gewünschte Farbe setzen.

Weeks of programming can save you hours of planning

T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

ok ...

und wie geht das bei einem Windows Form?
Die Eigenschaft ist ja nicht vorhanden 😦

Gruß

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

IIRC musst Du das selbst im OnPaint-Ereignis zeichnen.
Dazu findest Du mit sehr hoher Sicherheit Snippets im Netz

T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hallo Th69,

das hatte ich schon gefunden 🙂

nur wie binde ich das ein ... bzw. wie rufe ich das dann auf ? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch!

Sorry bin noch nicht so bewandert 🙁

Lieben Gruß