Laden...

Wie kann ich System.Diagnostics.Process mit Parametern starten?

Erstellt von user24342 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 935 Views
U
user24342 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren
Wie kann ich System.Diagnostics.Process mit Parametern starten?

Hallo forum.

Zurzeit code ich an einem gamelauncher für unsere Arma3 Communety.

jedoch stehe ich jetzt vor einem kleinem problem.

Damit man besser versteht was ich meine poste ich hier mal ein bild von der form.

Dashboard:

Der User hat die möglichkeit In denn Settings einen benutzername zu wählen der in einer
settings.ini gespeichert wird.

[teamspeak_benutzername]
ts3_Benutzername=UserBenutzerName

Zurzeit connecet jeder Launchernutzer so

System.Diagnostics.Process.Start("ts3server://ts3.hoster.com?port=9987&nickname=UserNickname");

Jedoch soll nickname=UserNickname durch denn eingegebenen benutzername ersetzt werden.

irgendwie hänge ich da schon seit 2 tagen und finde einfach keine lösung obwohl die so simpel ist das ich mich gleich ärgern werde 😉

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die String-Verkettung kannst Du wie folgt lösen:


string userName = "hypersurf";
System.Diagnostics.Process.Start($"ts3server://ts3.hoster.com?port=9987&nickname={userName}");

16.830 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig? beachten und keine externen Bildhoster verwenden!

U
user24342 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Hallo 😃 danke erst mal für die hilfe der denk anstoß hat bei meinem problem geholfen. 😃


        private void btnteamspeakcom_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            INIFile teamspeakini = new INIFile("settings.ini", true);
            string teamspeakbenutzername = teamspeakini.GetValue("Teamspeak_Benutzername", "ts3_Benutzername");
            tbteamspeakname.Text = teamspeakbenutzername;
            System.Diagnostics.Process.Start($"ts3server://ts.???????.com?port=9987&nickname={teamspeakbenutzername}");
        }

und entschuldigung noch mal wegen der bilder ich habe mir das regelwerk durchgelesen und verstanden.

Jetzt hab ich allerding noch eine frage.

Neue Frage mit Hinweis in meiner Antwort entfernt und dem Benutzer zugestellt - Coffeebean

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo enter9991,

und entschuldigung noch mal wegen der bilder ich habe mir das regelwerk durchgelesen und verstanden.

Dann bitte entferne die Bilder aus deinem Startbeitrag und füge es an den Beitrag an. Es geht aber nur eins. Das zweite Bild kannst du in einem weiteren Beitrag anhängen.

Bevor wir hier zwei Themen aufmachen, bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? "Nur ein Thema pro Thread".

Also bitte mach ein neues Thema auf, stelle die Frage dort und wir können das dort diskutieren. Achte auf einen guten Titel, der deine Frage beschreibt.

Gruss

Coffeebean