Laden...

Alte Assemblies entfernen

Erstellt von thomas.at vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.981 Views
T
thomas.at Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Alte Assemblies entfernen

Hallo

ich habe mir jetzt die Expressversion von VS2005 C# installiert. Ich habe vorher einiges in der Betaversion an Komponenten ausprobiert und einige davon wieder entfernt. Wenn ich aber über "Tools" / "Choose Toolbox Items" den Dialog öffne, dann erscheinen diese Komponenten nach wie vor in der Liste (siehe Anhang). Gibt es eine Möglichkeit, diese aus der Auswahlliste wieder zu entfernen?

mfG Thomas

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

hallo thomas.at

eine Möglichkeit wre das sich die Komponenten im GAC installiert haben und sie bei der Entfehrnung von deinem Computer nur von der Platte verschwunden sind aber nicht aus dem GAC (Global Assembly Cach).

Schau doch mal (für XP) unter C:\WINDOWS\assembly\GAC

Vielleicht steht sie ja dort noch drinnen.

HTH

TOM_MUE

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

In der Verwaltung gibts die Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration und dort findest du einen Punkt "Manage the Assembly Cache". Dort kannst du die Assemblies dann löschen. Wobei das bei dir aber im Screenshot ja Komponenten eines Drittherstellers sind die nicht zum Framework gehören, da war der Hersteller bei der Deinstallation wohl vergesslich oder was viele anbieten, die Doku und so zu deinstallieren aber die Assemblies noch im Cache zu lassen. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall gewesen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
thomas.at Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo

im GAC habe ich sowohl über das Verwaltungstool als auch im Verzeichnis selbst schon nachgesehen. Dort steht aber leider nichts mehr drinnen. Selbst in der Registry steht nichts mehr von den Komponenten. Hat irgendwer noch eine Idee wo man suchen könnte?

mfG Thomas

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Schau mal auf deinen Screen, ist mir auch erst gerade wieder eingefallen. Da gibt es einen Button "Reset". Der sollt das Problem lösen.

HTH

TOM_MUE
www.tom-mue.de