Laden...

Anfänger Frage: Controls von anfangs an richtig benennen

Erstellt von jok3r89 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.078 Views
J
jok3r89 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Anfänger Frage: Controls von anfangs an richtig benennen

Hallo,
ich bin in C# eher der Quereinsteiger, und schreibe gerade ein Programm für die Arbeit. Alles läuft ganz gut nur die Bedienung stört mich etwas. Ich glaub eher ich weiß dazu etwas nicht...

Wenn ich einen Btn hinzufüge wird ja automatisch im form.Designer.cs der code erzeugt. Anschließend kann ich den Namen in der GUI ändern der code wird auch geändert.
So was mich aber jetzt stört wenn ich etwas umbenenne wird meine Methode mit dem Ereignis Click nicht umbenannt.
Was mir dabei auch komisch erscheint ab und zu wird die Click Methode automatisch mit einem Standard Namen erzeugt und manchmal eben nicht..
wie macht man das richtig ?
Es ist doch irrsinnig immer alle Namen ändern zu müssen
Gruß

16.834 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Fortgeschrittene Entwickler benutzen den Designer gar nicht, denn als Fortgeschrittener ist der Designer i.d.R. einfach langsamer was die Entwicklungszeit betrifft.
Daher erübrigt sich das Problem, da man mit der Zeit eigentlich auf den Designer eben verzichtet und alles selbst in der Hand hat.

Zu Namen in C#:
[Artikel] C#: Richtlinien für die Namensvergabe

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

There are 2 hard problems in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-1 errors.

😁

W
196 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Um vielleicht auch mal eine sinnvolle Antwort zu liefern: Wenn Du den Button erst umbenennst und DANACH die Click-Methode generierst bekommt diese auch den passenden Namen. Ansonsten vllt. noch das Stichwort 'Refactoring' - wenn Du die Methode umbenennst wird der Name - wenn Du alles richtig machst - auch in der *.designer.cs angepasst...

@Abt: Was Du da schreibts ist ein Witz oder...

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren