Laden...

Invalidate DataGrid - welches Event nutzen? [Gelöst, INotify nicht implementiert]

Erstellt von Killerkrümel vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.071 Views
K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Invalidate DataGrid - welches Event nutzen? [Gelöst, INotify nicht implementiert]

Hallo Community,

ich habe ein DataGrid, dessen Itemssource eine ObservableCollection<Foo>() ist.

Foo hat 4 Properties (u.A. die Eigenschaft "IsOnline").

Sobald ich die Property "IsOnline" ändere, muss ich, damit die Page die Änderung korrekt anzeigt, einmal durch die Liste "scrollen".

Besteht die Möglichkeit, sich auf ein Event des Datagrid zu hängen und
Invalidate...(?) aufzurufen?

Wenn ja, welches event nutzen? Oder ist dies der falsche Ansatz?

Viele Grüße, Killerkruemel

3.170 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo,

wenn Foo INotifyPropertyChanged richtig implementiert und "IsOnline" ein gebundener Wert ist, sollten Änderungen an de Property direkt sichtbar werden.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo MarsStein,

werden sie ja, aber erst, nachdem ich im Datagrid einmal nach unten und wieder nach oben scrolle.

K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Kopf => Tisch...
Du hast völig recht. Foo leitet von der falschen Basisklasse ab.

Mit BaseclassNotify passiert genau das was ich haben will.... Danke!