Laden...

Item in Arraylist an best. index durch neue Daten ersetzen

Erstellt von Gerri3d vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 935 Views
G
Gerri3d Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Item in Arraylist an best. index durch neue Daten ersetzen

Hallo,

ich habe einen neuen Wert (Struct) den ich an eine gewisse Stelle in einer Arraylist schreiben will. Die Daten die davor am index waren können überschrieben werden.
Wie geht ihr da am besten vor?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hi Gerri3d,

in Anbetracht Deiner anderen Threads und dem Inhalt bitte ich Dich, dass Du zunächst, wie in [Hinweis] Wie poste ich richtig? auch beschrieben, mal in die .NET Dokumentation schaust oder mal wenigstens 2 Minuten googelst.
Denn damit lassen sich Fragen auf diesem Level sofort beantworten und Du kommst auch schneller als Ziel.

Davon abgesehen sollte man keine ArrayList verwenden, da sie untypisiert ist, sondern List<T>.

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

@Gerri3d
Muss ich Abt absolut Recht geben.
ArrayList zum einen sollte man überhaupt nicht mehr nutzen, da es gerade durch die fehlende Typisierung große Fehlerquellen geben kann.
Zum anderen kannst du List<T> wie ein Array verwenden, da es auch intern einen Array als Container verwendet.
Dies würde deine Frage auch recht schnell beantworten.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.