Laden...

[gelöst] Namespaces werden nicht gefunden -> Veraltete ReSharper Version

Erstellt von Killerkrümel vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.489 Views
K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
[gelöst] Namespaces werden nicht gefunden -> Veraltete ReSharper Version

Hallo Community,

anbei ein Bild von meinem Problem.

Entwicklungsumgebung: VS 2017
Excelversion: 2010

Ich kann keinerlei Namespaces referenzieren. Compilieren kann ich jedoch.
Hat von euch jemand eine idee, woran das liegen kann?

VG Killerkruemel

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Was sagt die Fehlermeldung?
Was genau versuchst du?

K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Was sagt die Fehlermeldung?

  1. Die Fehlermeldung sagt => "Cannot resolve Symbol System" etc.
    [Ich kann jedoch compilieren.]

Was genau versuchst du?

  1. Intellisense funktioniert nicht/nur bedingt
    [da er scheinbar die Namespaces nicht findet, welche aber eingebunden sind (sh Bild)]
16.832 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Sieht mir eher so aus, dass Du den ReSharper in einer alten Version installiert hast, die inkompatibel mit dem Editor ist und daher falsche Fehlermeldungen eingeblendet werden.

VS zeigt ungültige Referenzen im Editor ohne ReSharper anders an; nämlich mit Squiggles und nicht mit rotem Font.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Hi,

ein ähnliches Fehlerbild kenne ich eigentlich nur von den ersten Core-Projekten in VS 2017.

Musste ab und an VS schließen und die *.suo-Datei löschen - das hat immer geholfen.

Seit irgendeinem Update in VS (und/oder ggf. Resharper) wurde das jedoch deutlich seltener bei mir.

LG

K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

@Abt, ich habe Resharper Utlimate 2017.1.3

@ Taipi88

Das Löschen der .suo (waren 2) hat den Fehler tatsächlich behoben.
Kann ihn auch jetzt nicht mehr reproduzieren. Vielen Dank!

K
Killerkrümel Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Zusatz:

Abt hatte Recht.
Ich musste das gesammte AppData\Local\Jetbrains - Verzeichnis löschen, da der Fehler erneut auftrat. Daher kann hier zu.

Danke, Killerkruemel