Laden...

VS 2015 freeze mit "Visual Studio 2015 is Busy..." wenn App läuft, beim Debug-Start, Solution?

Erstellt von dr4g0n76 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 798 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren
VS 2015 freeze mit "Visual Studio 2015 is Busy..." wenn App läuft, beim Debug-Start, Solution?

Visual Studio 2015 freeze

Manchmal habe ich das Problem, dass meine App noch läuft.
Diese wurde manuell gestartet im Verzeichnis wo sie sich befindet.
Ich habe im Code etwas geändert.
Das heisst ich starte in Visual Studio "Debug" und der Code wird neu kompiliert.

Wenn ich jetzt nicht schnell genug meine App beende,
dann "freezed" Visual Studio dieser Art:

"Visual Studio is Busy 2015 waiting for an internal operation to complete"

Ist dann natürlich ärgerlich wenn man gerade nicht dran gedacht hat STRG-S zu drücken bzw. speichern.

Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung dafür?
Kann mir leider nicht aussuchen bei diesem Projekt das anders zu machen.

Habe bisher keine Lösung finden können, weder selbst noch online nach ausgiebigster Suche.

Hat jemand das gleiche Problem und weiss wie man Abhilfe schaffen kann?

Sobald ich es rausfinde, werde ich es hier posten.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Programm einfach vorher beenden. 😁

Also ich kenn es eher so, dass das Programm dann gar nicht bauen kann - eben weil er die neu kompilierten Dateien gar nicht auf die Platte bekommt, weil das gestartete Programm noch darauf zugreift.

Kannst du sonst auf VS 2017 updaten?