Laden...

Managed Code in unmanaged DLL benutzen

Erstellt von tschum vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.330 Views
T
tschum Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Managed Code in unmanaged DLL benutzen

Hallo und guten Morgen liebe Community,

ich brauche Eure Unterstützung.

Ich habe eine Komponente in c# Framework4 erstellt.

Jetzt will ich diese in einem VC++ MFC Projekt(Frame) benutzen. Aber wie stelle ich das an??? Ich bekomme es nicht hin. Ich habe schon Google gequält, aber meistens soll eine unmanaged dll in c# eingebunden werden. Nicht anders herum.

Vielen Dank T. Schumann

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hi,
schau mal hier: Calling .NET DLL from MFC App

2.298 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren

Hallo,

der sauberste Weg wäre, mit Hilfe von C++/CLI einen "Wrapper" um die C#-Bibliothek zu schreiben und im C++ dann auf die neue C++/CLI Assembly zu verweisen.

Using .NET Classes/Modules from Native C++

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

T
tschum Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke,
com wollte ich vermeiden, weil die Komponente aus mehreren dll besteht.
Den Wrapper muss ich mal anschauen, aber da besteht das selbe Problem wie unter com.

Ich dachte es gibt einen einfacheren weg!

Aber Danke

Vielen Dank T. Schumann

6.911 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Hallo tschum,

"Komponente" ist ein weitläufiger Begriff, daher weiß ich nicht ob Unmanaged Exports passend ist. Das funktioniert ganz gut, ein C# Wrapper mit statischen Methoden ist halt nötig. Aber ich finde das so einfacher als mit C++/CLI, etc.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

T
tschum Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Die Komponente basiert auf dem fyiReporting Tool und wurde von mir erweitert.
Wir wollen den Crystal Report(sehr alt) ablösen. Der Basis Frame ist leider in vc++ mfc unter version 6 geschrieben. 😭

Vielen Dank T. Schumann