Laden...

Grafische Auswertungen im KPI Stil erstellen

Erstellt von icolor vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.392 Views
I
icolor Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Grafische Auswertungen im KPI Stil erstellen

Hallo in die Runde,

wir wollen im Team gerne Auswertungen unserer Daten nach KPI durchführen und diese entsprechend grafisch darstellen (Linien, Balken, Kreisdiagramme, etc.).
Da die Anwendung leicht aufgerufen werden soll, dachten wir zunächst an eine Web Anwendung mit C# Background.

Hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas und könnte uns mitteilen, welche Art von Anwendung wohl am besten geeignet scheint?

Wir danken im Voraus.

TT

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Wenn ihr aktuell anfangt könnt ihr im Backend .NET APS Core 2.0 verwenden und die Daten dann per Webapi bereitstellen. Für das Frontend könnt ihr dann z.B. Angular oder Aurelia JS verwenden.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

I
icolor Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Wir müssen noch dazu sagen, das wir Visual Studio 2012 verwenden werden.

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Je nachdem was ihr mach könnt ihr auf VS2017 Comunity umsteigen. Bis 5 Leute und 1.000.000 Umsatz kann es glaube ich kostenlos verwendete werden (Sicherheitshalber noch mal in die AGBs schauen).

Ansonsten könnt ihr mit C# ASP (MVC 4) auch eine Webapi erstellen.

Ich würde trotzdem forschlagen für das Frontend Angular oder Aurelia zu nehmen. Und als Editor Visual Studio Code (Ob wohl ich Persönlich mit dem Editor noch nicht so warm geworden bin).

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

T
415 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Im Frontend könntet ihr dann zur Darstellung chartJS verwenden. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob das Ganze in einem größeren JS Framework wie Angular läuft oder einer einfachen HTML + Javascript Anwendung.