Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

[erledigt] Wie kann ich eine .NET Core APP mit Rider IDE debuggen und mit Chrome starten lassen?
Yeats
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 97
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

[erledigt] Wie kann ich eine .NET Core APP mit Rider IDE debuggen und mit Chrome starten lassen?

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

Bin am herumprobieren der Rider IDE und versuche mich daran mein Projekt zu debuggen.
Das Projekt ist ein .netcore 1.1, mit JS und Angular. Das bearbeiten und kompilieren funktionieren problemlos. Allerdings bekomme ich es nicht hin, den Source zu Debuggen.
Aus Rider heraus habe ich aber kein Problem den Server zu starten und mich zu verbinden.

Ich schätze mal, dass meine Argumente die ich mitgebe nicht korrekt aufgesetzt sind.
Hierzu meine Arguments:
/site:{ProjectName} /apppool:Clr4IntegratedAppPool
Environmental Variables: ASPNETCORE_ENVIRONMENT: Development
ASPNETCORE_URLS: http://localhost:5000

Was ich, neben dem Debugger, noch gerne hätte, dass beim Starten Chrome gestartet wird.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt, oder kennt hilfreiche Links?

Grüße
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Yeats am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15690
Herkunft: BW

beantworten | zitieren | melden

.NET Core läuft im IIS zwar als Integrated Pipeline jedoch als "No Managed Code"; es gibt schließlich bei .NET Core keine Dependency auf ein Desktop Framework mehr.
Clr4 kann daher nicht stimmen.

Warum aber verwendest Du überhaupt den IIS Express und nicht einfach direkt Kestrel Webserver zusammen mit dotnet cli und mit dotnet watch?
So macht es auch Visual Studio Code per default.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
unconnected
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3200.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 862
Herkunft: Oerlinghausen/NRW

beantworten | zitieren | melden

Ausserdem schauen die Spaces in
Zitat
http: // localhost:5000
seltsam aus.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yeats
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 97
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Die Spaces hab ich hinzugefügt, damit nicht in eine URL umgewandelt wird.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Yeats
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 97
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

@Abt: Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal schauen wie das zu konfigurieren ist.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Deaktiviertes Profil
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 996

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Yeats
Die Spaces hab ich hinzugefügt, damit nicht in eine URL umgewandelt wird.
Was man aber auch so http://localhost:50000 (TT-Tag)
oder so
http://localhost:50000
(PRE-Tag)
schreiben kann
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15690
Herkunft: BW

beantworten | zitieren | melden

Ich hab dahingehend den Startbeitrag editiert.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers