Laden...

Layout-Breite eines ASP.NET Projektes ist nach der Veröffentlichung wieder zurückgesetzt

Erstellt von MoMa91 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.513 Views
M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Layout-Breite eines ASP.NET Projektes ist nach der Veröffentlichung wieder zurückgesetzt

Liebe Community,

habe ein Web-Projekt erstellt (ASP.NET 4.5.2)

habe bei diesem Projekt das Standardlayout von VS verwendet und möchte nun die Breite ändern, da sonst so viel Platz auf der Seite verloren geht. Mein erster Gedanke war die div Elemente für den Header und den body-Content mit style="width:1600px" zu vergrößern, dies funktioniert auch wenn ich meine Anwendung vom VS aus starte, sobald die Version jedoch gepublished wird, ist es wieder die standardmäßige Breite.

Weis wer warum, bzw. was ich machen muss?

849 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo MoMa91,

hört sich im ersten Moment wie ein Cache Problem an. Browser - Cache leeren -> neu laden.

P.S.: Den Body hart auf 1600px zu stellen ist in den meisten Fällen keine gute Idee.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo MoMa91,

arbeite nicht mit fixen Px. Ich glaube in dem Template ist schon Bootstrap integriert. Spar dir Arbeit und arbeite mit den Bootstrap-Sachen, die das Framework dir gibt (Grid-System, etc.)

Gruss

Coffeebean

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Ja es ist Bootstrap inkludiert, hatte schon mal so ein ähnliches Problem, damals ging es um einen Hintergrund im Layout den es nicht übernommen hat sobald veröffentlicht wurde, da ich direkt in der Bootstrap.css Datei Änderungen vorgenommen habe.

weis wer wie das mit bootstrap funktioniert?


.body-content{
    max-width:1600px;
}
.navbar > .container{
    max-width:1600px;
}
.container{
    max-width:1600px;
}

das habe ich zuerst probiert, hab ich im Netz gefunden, brachte jedoch dasselbe Problem wie beschrieben.

Ich denke nicht das es nur am Cache liegt, da es auch bei allen anderen Leuten die die Software nutzen nicht passt?

Danke vielmals für die schnellen Antworten.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo MoMa91,

dazu haben wir zu wenig Infos. Die Reihenfolge des Ladens der Dateien spielt durchaus eine Rolle. Mach doch mal ein Folder-Deploy und schau an, wie der Output aussieht. Dann schau dir im Browser mal an, was geladen wird. F12 im Chrome hilft auch sehr gut festzustellen wo die Styles herkommen. Der Browser kann ja nur rendern, was da ist.

Aber jetzt hast du schon wieder die Pixel aufgeführt. Arbeite doch mit dem Grid-System von Bootstrap. Dann bist du responsive und sparst dir viel Arbeit.

Gruss

Coffeebean

M
MoMa91 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke für die Infos, es funktioniert jetzt, war tatsächlich ein Cache Problem.

Jedoch möchte ich das ganze wirklich responsive und werde daher einen container-fluid verwenden denke ich.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

In ASP.NET Core gibt es dafür extra ein neues Attribut: asp-append-version

 <script type="text/javascript" src="~/js/site.min.js" asp-append-version="true"></script>

Damit wird der Cache auf eine Version gesetzt und bei jedem Deployment neu ausgerollt.

In vorherigen Versionen muss man das noch selbst programmieren.
Versionierte Ressourcen wie CSS- Bild- oder Script-Dateien ist absolute Pflicht!