Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Layout-Breite eines ASP.NET Projektes ist nach der Veröffentlichung wieder zurückgesetzt
MoMa91
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 49

Themenstarter:

Layout-Breite eines ASP.NET Projektes ist nach der Veröffentlichung wieder zurückgesetzt

beantworten | zitieren | melden

Liebe Community,

habe ein Web-Projekt erstellt (ASP.NET 4.5.2)

habe bei diesem Projekt das Standardlayout von VS verwendet und möchte nun die Breite ändern, da sonst so viel Platz auf der Seite verloren geht. Mein erster Gedanke war die div Elemente für den Header und den body-Content mit style="width:1600px" zu vergrößern, dies funktioniert auch wenn ich meine Anwendung vom VS aus starte, sobald die Version jedoch gepublished wird, ist es wieder die standardmäßige Breite.

Weis wer warum, bzw. was ich machen muss?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
unconnected
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3200.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 862
Herkunft: Oerlinghausen/NRW

beantworten | zitieren | melden

Hallo MoMa91,

hört sich im ersten Moment wie ein Cache Problem an. Browser - Cache leeren -> neu laden.

P.S.: Den Body hart auf 1600px zu stellen ist in den meisten Fällen keine gute Idee.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unconnected am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Coffeebean
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-3295.gif


Dabei seit:
Beiträge: 2461
Herkunft: Deutschland/Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo MoMa91,

arbeite nicht mit fixen Px. Ich glaube in dem Template ist schon Bootstrap integriert. Spar dir Arbeit und arbeite mit den Bootstrap-Sachen, die das Framework dir gibt (Grid-System, etc.)

Gruss

Coffeebean
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MoMa91
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 49

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ja es ist Bootstrap inkludiert, hatte schon mal so ein ähnliches Problem, damals ging es um einen Hintergrund im Layout den es nicht übernommen hat sobald veröffentlicht wurde, da ich direkt in der Bootstrap.css Datei Änderungen vorgenommen habe.

weis wer wie das mit bootstrap funktioniert?


.body-content{
    max-width:1600px;
}
.navbar > .container{
    max-width:1600px;
}
.container{
    max-width:1600px;
}

das habe ich zuerst probiert, hab ich im Netz gefunden, brachte jedoch dasselbe Problem wie beschrieben.

Ich denke nicht das es nur am Cache liegt, da es auch bei allen anderen Leuten die die Software nutzen nicht passt?

Danke vielmals für die schnellen Antworten.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Coffeebean
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-3295.gif


Dabei seit:
Beiträge: 2461
Herkunft: Deutschland/Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo MoMa91,

dazu haben wir zu wenig Infos. Die Reihenfolge des Ladens der Dateien spielt durchaus eine Rolle. Mach doch mal ein Folder-Deploy und schau an, wie der Output aussieht. Dann schau dir im Browser mal an, was geladen wird. F12 im Chrome hilft auch sehr gut festzustellen wo die Styles herkommen. Der Browser kann ja nur rendern, was da ist.

Aber jetzt hast du schon wieder die Pixel aufgeführt. Arbeite doch mit dem Grid-System von Bootstrap. Dann bist du responsive und sparst dir viel Arbeit.

Gruss

Coffeebean
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MoMa91
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 49

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke für die Infos, es funktioniert jetzt, war tatsächlich ein Cache Problem.

Jedoch möchte ich das ganze wirklich responsive und werde daher einen container-fluid verwenden denke ich.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16152

beantworten | zitieren | melden

In ASP.NET Core gibt es dafür extra ein neues Attribut: asp-append-version
 <script type="text/javascript" src="~/js/site.min.js" asp-append-version="true"></script>

Damit wird der Cache auf eine Version gesetzt und bei jedem Deployment neu ausgerollt.

In vorherigen Versionen muss man das noch selbst programmieren.
Versionierte Ressourcen wie CSS- Bild- oder Script-Dateien ist absolute Pflicht!
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers