Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Visual Studio 2017 stürzt wiederholt ab (alle 30 Min) - Was tun?
Christoph K.
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3248.png


Dabei seit:
Beiträge: 801
Herkunft: Köln

Themenstarter:

Visual Studio 2017 stürzt wiederholt ab (alle 30 Min) - Was tun?

beantworten | zitieren | melden

Hi Leute,

Visual Studio stürtz bei mir regelmäßig ab (ungefährt jede halbe Stunde). Dies passiert in den unterschiedlichsten Situationen, ein paar davon sind z.B.
- Ich suche nach einer Datei im Projektmappen-Explorer
- Ich lasse mir ausgeblendete Dateien im Projektmappen-Explorrer anzeigen / blende diese aus
- Ich füge Dateien über den Projektmappen-Explorer hinzu
- Ich gucke mir Variablen an, wenn ich in einen Break-Point gelaufen bin
- Teilweise Absturz, wenn ich eine Projektmappe lade
- Intellisense will mir Codevervollständigung vorschlagen

Alles in allem ist ein kontinuierliches Arbeiten kaum noch möglich. Ich habe bereits mehrfach VS neu installiert, alle Updates installiert. Vor ein paar Tagen habe ich mein gesamtes System neu aufgesetzt. Ebenfalls keine Besserung.

Der Absturz ist immer der gleich: VS friert ein und der Task im Taskmanager verbraucht kontinuierlich 20% CPU. Es geht dann nix mehr, nach ein paar Minuten meldet Windows, dass VS nicht mehr reagiert.

Was kann ich tun?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
unconnected
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3200.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 862
Herkunft: Oerlinghausen/NRW

beantworten | zitieren | melden

Also bei mir ist VS2017 stabil.

Welche Version? Addons?

Vs kann man in den Log Modus versetzen: /Log (Devenv)

vielleicht sieht man da was.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrWasabi
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 33
Herkunft: Bonn

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich hab zwar nur die Community-Version aber kann keinen deiner Abstürze bestätigen...

Auf was für einem System hast du denn ? Win-Ver, CPU, RAM ?

mfg
Wasabi
Falls fallend du vom Dach verschwandest, brems bevor du Unten landest.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
weismat
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 878
Herkunft: Frankfurt am Main

beantworten | zitieren | melden

Was für Erweiterungen benutzt Du?
Ich arbeite nur mit Code Maid und sonst nix und da ist VS2017 sehr stabil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
T-Virus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1899
Herkunft: Nordhausen, Nörten-Hardenberg

beantworten | zitieren | melden

Hab ähnliche Probleme mit VS 2015 und 2017.
Beide sind bei mir in der Community Edition installiert.
Hier gibt es sowohl beim Debuggen als auch beim normalen Arbeiten immer wieder Auslastung von VS selbst ohne ersichtlichen Grund.
Manchmal sogar nur im reinen Idle, also ohne das etwas gemacht wurde.

Auch hier habe ich alle Updates installiert, trotzdem trit das Problem auf.
Lauf einer Threads bei Stack Overflow kann dies aber auch an den Code Analyse Tools von Vs liegen.
Diese scheinen bei jeder Änderung teilweise den gesamten Code zu prüfen.
Da ich hier an einem größeren Projekt arbeite, scheint dies hier eine der Ursache zu sein.
Genauer geprüft habe ich dies aber noch nicht, könnte für den TE aber ein Ansatz sein.

T-Virus
Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Christoph K.
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3248.png


Dabei seit:
Beiträge: 801
Herkunft: Köln

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich hab eine komplett frische Installation. Plugins verwende ich nicht.

Mein System: Win 10, Intel Core I7 , 32 GB DDR4-Ram
Die Projektdateien liegen auf einer seperaten SSD-Festplatte.

Mein Projekt ist allerdings auch sehr groß, aber es kann ja nicht angehen, das VS damit nicht klar kommt!?!?!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrWasabi
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 33
Herkunft: Bonn

beantworten | zitieren | melden

Hey,

also die Systemvorraussetzungen sind wohl nicht das Problem :)

Hast du denn VS, wie von unconnected vorgeschlagen , schon mal im Log Modus gestartet ?

Klingt dumm, aber , schon mal als Admin ausgeführt ?

Vielleicht das Projekt mal auf ne andere Platte gepackt und von dort Probiert ?

mfg

Wasabi
Falls fallend du vom Dach verschwandest, brems bevor du Unten landest.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BhaaL
myCSharp.de - Member

Avatar #erP6yAFiewXrJTqrvg6R.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 656

beantworten | zitieren | melden

Passiert das zufällig (erst) seit dem Upgrade auf 15.3? Und möglicherweise noch in einer etwas größeren bzw. kompleteren Solution? Werf bitte mal einen Blick auf https://developercommunity.visualstudio.com/content/problem/95826/vs2017-153-outofmemoryexception.html
private Nachricht | Beiträge des Benutzers