Laden...

MyCsharp hat kein Https!

Erstellt von mfe vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 4.847 Views
M
mfe Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren
MyCsharp hat kein Https!

Hi,

der Titel sagt schon alles.

https://doesmysiteneedhttps.com

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Bei mir auch 😃
Firefox gibt grünes Licht über https.

Nachtrag:
Problem ist aber bei einem Aufruf von https://www.mycsharp.de/ macht den Redirect auf die http Seite.
Entsprechend wird man also von https auf http umgeleitet.
Sollte auf https Umleitung umgestellt werden, dann kann das Thema auch geschlossen werden und wäre auch sicherer für die Allgemeinheit 😃

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ja, wir wissen das - wir sind ja auch nicht blind oder von Gestern.
Ich im besonderen bin absoluter verfechter von HTTPS für Alles.

Technische Hürden des Forums, die einige Zeit in Abspruch nehmen, müssen aber abgewogen und erst mal investiert geschweige denn eingeräumt werden.
Wir betreiben das Forum schließlich in Freizeit.

Bis dahin: ihr müsst leider bis auf weiteres mit http leben.

Aber ja, das Forum kann mittlerweile HTTPS links auflösen und bei manueller Eingabe verwendet das Forum HTTPS.
Es gibt keine Umleitung, weder im Load Balancer noch im Forum.

Links auf Themen sind aber - das ist bei der Engine leider so - http Links.
Können wir ohne immensen Aufwand leider an dieser Stelle nicht ändern, die wir aber in andere technische Entwicklungbasen investieren.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

@Abt
Kann ich nachvollziehen.
Ich für mich jetzt auch kein so großes Problem, da ich hier keine wichtigen Daten speichere.
Klar wäre ein Login auf https Basis nett, aber für das Forum sehe ich dies nicht so kritisch.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich habe nun Testweise am Loadbalancer HTTPS aktiviert.
Damit bleibt die Engine des Forums (leider) erstmal unberührt.

Bei Probleme bitte Meldung an das Team oder direkt an mich.

M
mfe Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Super! Freut mich. 👍 🙂