Laden...

Deinstallation von Visual Studio 2015 Pro scheitert an WebTools

Letzter Beitrag vor 6 Jahren 5 Posts 1.227 Views
Deinstallation von Visual Studio 2015 Pro scheitert an WebTools

Hallo,

heute habe ich mir das Visual Studio 2017 Pro gegönnt!
Jetzt will ich das Visual Studio 2015 deinstallieren, was nicht so recht klappen will.
Es kommen ständig die gleichen Fehler - siehe Bild.

Über eine Microsoft Seite bin ich auf den TotalUninstaller aufmerksam geworden. Aber auch dieser schafft es nicht, VS2015 restlos von der Platte zu putzen.

Hat von euch jemand einen Geheimtipp?

Ich würde eine Reparaturinstallation von VS2015 machen. Das zwingt zur Paketüberprüfung und Neuladen desselben. Dann sollte die Deinstallation auch klappen.

Restlos wirst Du VS niemals von der Platte bekommen.
Dafür gibt es viel zu viele Shared Tools und Co.

Eine Reparaturinstallation habe ich schon versucht.
Ohne Erfolg!
Vielleicht liegt es auch nur an diesem ASP.Net Paket. Nur weiß ich nicht, wie ich das los werde.
Unter der Systemsteuerung wird mir in der Programmliste nichts angezeigt, was drauf hinweisen würde. Mich macht es etwas stutzig, dass bei dem ASP-Paket 2015.1 angezeigt wird. Ich hatte VS2015 mit Update 3 installiert.

Die Web Tools haben eine eigene Versionierung; Update 3 gilt nur für die IDE, nicht für die Erweiterungen.