Laden...

Deinstallation von Visual Studio 2015 Pro scheitert an WebTools

Erstellt von Caveman vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.204 Views
Caveman Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren
Deinstallation von Visual Studio 2015 Pro scheitert an WebTools

Hallo,

heute habe ich mir das Visual Studio 2017 Pro gegönnt!
Jetzt will ich das Visual Studio 2015 deinstallieren, was nicht so recht klappen will.
Es kommen ständig die gleichen Fehler - siehe Bild.

Über eine Microsoft Seite bin ich auf den TotalUninstaller aufmerksam geworden. Aber auch dieser schafft es nicht, VS2015 restlos von der Platte zu putzen.

Hat von euch jemand einen Geheimtipp?

O
79 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Ich würde eine Reparaturinstallation von VS2015 machen. Das zwingt zur Paketüberprüfung und Neuladen desselben. Dann sollte die Deinstallation auch klappen.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Restlos wirst Du VS niemals von der Platte bekommen.
Dafür gibt es viel zu viele Shared Tools und Co.

Caveman Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren

Eine Reparaturinstallation habe ich schon versucht.
Ohne Erfolg!
Vielleicht liegt es auch nur an diesem ASP.Net Paket. Nur weiß ich nicht, wie ich das los werde.
Unter der Systemsteuerung wird mir in der Programmliste nichts angezeigt, was drauf hinweisen würde. Mich macht es etwas stutzig, dass bei dem ASP-Paket 2015.1 angezeigt wird. Ich hatte VS2015 mit Update 3 installiert.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die Web Tools haben eine eigene Versionierung; Update 3 gilt nur für die IDE, nicht für die Erweiterungen.