Laden...

Dynamisches laden von XAML

Erstellt von Beater vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.686 Views
B
Beater Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Dynamisches laden von XAML

Hallo

Wir haben hier eine Applikation die dynamisch in einem Textfeld XAML Code lädt und diesen dann darstellt.
Da ich ständig in der Textbox Änderungen am XAML-Code vornehmen muss die keinerlei Hilfen anbietet, ist die Arbeit entsprechend sehr umständlich.
Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das ich den XAML-Code in einem XAML-Editor copiere dass dieser mir Änderungen direkt korrekt anzeigt "mit einer Vorschau".

Was noch zu erwähnen ist.

  • XAML - Schema ist bekannt
  • Die Anwendung wurde ausserhalb entwickelt also wir haben keinen direkten zugriff auf den Code.

Wenn ja auf was muss ich achten?

Danke im Voraus

A
764 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Hallo Beater

Es gibt da zwei Tools: Kaxaml und XamlPad.

Schau dir die mal an, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Alf

J
641 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Oder suchst du eine grafische Editor Komponente? Dann ist vlt das was für dich https://github.com/icsharpcode/WpfDesigner

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

B
Beater Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hallo
Besten Dank für die Antworten, ich habe mir jetzt nun das Programm KAXAML installiert, nun erhalte ich die Fehlermeldung von KAXAML "Der unbekannte Typ {"http://schemas.Firma.com/ui"} kann nicht erstellt werden"
Nun die Fehlermeldung ist eigentlich klar das Programm erkennt das Schema "http.//...." nicht, nun weiss noch jemand wie ich das dem Programm beibringe, ich gehe noch davon aus das er noch eine DLL eingebunden haben will.

<Page xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml" xmlns="http://schemas.Firma.com/ui" >
<Group Name="GeneralGroup" Orientation="Vertical">

1.029 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren
J
641 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Hier hat jemand support für externe DLLs in Kaxaml eingebaut :

KaXaml PR #1 -- Add the ability to reference other DLLs

Ich hab das mal in einen Fork übernommen und ein build von Kaxaml erstellt: https://ci.appveyor.com/project/jogibear9988/kaxaml/build/artifacts

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988