Laden...

Gibt es eine DLL für einen Kalender im Outlook Design?

Erstellt von TigerCrow vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.183 Views
T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Gibt es eine DLL für einen Kalender im Outlook Design?

Hallo zusammen 🙂

jetzt weiss ich leider nicht ob dies das richtige Forum ist 🙁

habe eine Frage:

Gibt es eine DLL oder so für einen Kalender im Outlook Design? wo es auch ne Anleitung gibt?

habe mir das WinFormsCalendar_1.1 runtergeladen, sieht gut aus 🙂 nur komme ich damit nicht klar da keine Demo Scripte oder Doku ich finden kann 🙁

Wollte im Kalender ne kleine Raumbelegung erstellen und die Bildchen von WinFormsCalendar_1.1 fand ich ganz gut 🙂

Danke doch für eure Hilfe 🙂

Gruß
Tigerrow

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich weiß nicht ob es sowas auch kostenlos gibt, wir nutzen die Controls von Telerik die auch einen Kalender & Scheduler beinhalten:

http://www.telerik.com/products/winforms/calendar.aspx
http://www.telerik.com/products/winforms/scheduler.aspx

286 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)

T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hallo

Telerik wäre genau das was ich suche .... aber leider nicht kostenlos 🙁

4.931 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Winforms Calendar basiert (als Fork) auf dem von emuuu geposteten Link, so daß dieses Tutorial als erste Anlaufstelle ebenso zu benutzen sein sollte. Außerdem ist der gesamte Sourcecode der Komponente mittels XML-Kommentaren versehen, welche also mittels Intellisense angezeigt werden und weiterhelfen sollten (die Hauptkomponenten befinden sich im Verzeichnis UserControls).

T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren


>
basiert (als Fork) auf dem von emuuu geposteten Link, so daß dieses Tutorial als erste Anlaufstelle ebenso zu benutzen sein sollte. Außerdem ist der gesamte Sourcecode der Komponente mittels XML-Kommentaren versehen, welche also mittels Intellisense angezeigt werden und weiterhelfen sollten (die Hauptkomponenten befinden sich im Verzeichnis
>
).

Danke für die Info

T
TigerCrow Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hallo,

habe mir mal die Demo von Telerik runtergeladen 🙂

und nun auch gleiche eine oder 2 Fragen dazu, wenn ich darf:

  1. wie bekomme ich das RadSchedulerNavigator auf Deutsch?
    alsi diese Day View .. Week View .. usw.
  2. Wie kann ich die Zeitzone da abstellen ?

Finde im Netz und bei Telerik nix 🙁

Gruß
TigerCrow

W
195 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Der Vollständigkeit halber vllt. noch:

https://www.devexpress.com/Products/NET/Controls/WinForms/Scheduler/
https://www.infragistics.com/products/windows-forms/scheduling/schedule
http://www.devcomponents.com/dotnetbar/ScheduleCalendarControl.aspx

Persönlich bevorzuge ich DevExpress...

Zum Thema Lokalisierung bei Telerik:

http://docs.telerik.com/devtools/winforms/scheduler/localization/translating-strings

Könnte aber gut sein, dass die bereits Übersetzungen für andere Sprachen mitliefern. Bei DevExpress ist das jedenfalls der Fall...