Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Gibt es eine DLL für einen Kalender im Outlook Design?
TigerCrow
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86

Themenstarter:

Gibt es eine DLL für einen Kalender im Outlook Design?

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen

jetzt weiss ich leider nicht ob dies das richtige Forum ist

habe eine Frage:

Gibt es eine DLL oder so für einen Kalender im Outlook Design? wo es auch ne Anleitung gibt?

habe mir das WinFormsCalendar_1.1 runtergeladen, sieht gut aus nur komme ich damit nicht klar da keine Demo Scripte oder Doku ich finden kann

Wollte im Kalender ne kleine Raumbelegung erstellen und die Bildchen von WinFormsCalendar_1.1 fand ich ganz gut

Danke doch für eure Hilfe


Gruß
Tigerrow
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerCrow am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
hypersurf
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 511
Herkunft: Münster

beantworten | zitieren | melden

Ich weiß nicht ob es sowas auch kostenlos gibt, wir nutzen die Controls von Telerik die auch einen Kalender & Scheduler beinhalten:
http://www.telerik.com/products/winforms/calendar.aspxhttp://www.telerik.com/products/winforms/scheduler.aspx
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hypersurf am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
emuuu
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-4078.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 286

beantworten | zitieren | melden

https://www.codeproject.com/Articles/38699/A-Professional-Calendar-Agenda-View-That-You-Will
Ist nen ziemliches schickes Ding und sehr performant.
2+2=5 (für extrem große Werte von 2)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
TigerCrow
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo

Telerik wäre genau das was ich suche .... aber leider nicht kostenlos
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Th69
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2578.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 4001

beantworten | zitieren | melden

Winforms Calendar basiert (als Fork) auf dem von emuuu geposteten Link, so daß dieses Tutorial als erste Anlaufstelle ebenso zu benutzen sein sollte. Außerdem ist der gesamte Sourcecode der Komponente mittels XML-Kommentaren versehen, welche also mittels Intellisense angezeigt werden und weiterhelfen sollten (die Hauptkomponenten befinden sich im Verzeichnis UserControls).
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
TigerCrow
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Th69
Winforms Calendar basiert (als Fork) auf dem von emuuu geposteten Link, so daß dieses Tutorial als erste Anlaufstelle ebenso zu benutzen sein sollte. Außerdem ist der gesamte Sourcecode der Komponente mittels XML-Kommentaren versehen, welche also mittels Intellisense angezeigt werden und weiterhelfen sollten (die Hauptkomponenten befinden sich im Verzeichnis UserControls).


Danke für die Info
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
TigerCrow
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 86

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

habe mir mal die Demo von Telerik runtergeladen

und nun auch gleiche eine oder 2 Fragen dazu, wenn ich darf:

1. wie bekomme ich das RadSchedulerNavigator auf Deutsch?
alsi diese Day View .. Week View .. usw.
2. Wie kann ich die Zeitzone da abstellen ?


Finde im Netz und bei Telerik nix

Gruß
TigerCrow
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TigerCrow am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
wcseller
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 191

beantworten | zitieren | melden

Der Vollständigkeit halber vllt. noch:
https://www.devexpress.com/Products/NET/Controls/WinForms/Scheduler/https://www.infragistics.com/products/windows-forms/scheduling/schedulehttp://www.devcomponents.com/dotnetbar/ScheduleCalendarControl.aspx

Persönlich bevorzuge ich DevExpress...

Zum Thema Lokalisierung bei Telerik:
http://docs.telerik.com/devtools/winforms/scheduler/localization/translating-strings

Könnte aber gut sein, dass die bereits Übersetzungen für andere Sprachen mitliefern. Bei DevExpress ist das jedenfalls der Fall...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers