Laden...

TreeView-CheckBox ändern

Erstellt von Apoplex vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.828 Views
A
Apoplex Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
TreeView-CheckBox ändern

Moin moin allerseits,

ich würde gern die hässliche CheckBox der normalen TreeViews durch hübschere Icons ersetzen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte, oder weiß jemand wo es dazu Infos gibt?

Danke und Grusz,

Axel

Das Wort "Urlaub" kreiste in seinem Kopf und suchte nach einer Gedankenverbindung...

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hmm, CheckBox durch Icons ersetzen? Was soll das werden, warum weißt Du nicht nur einfach die Icons zu?

T
147 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

das kann man ganz einfach lösen

mach dir einfach ne image list in der du zb ein Icon für check und ein Icon für unchecked addest.

dann kannst du dass ClickEvent auf dem Listview fangen und setzt auf dem SelectedItem den Image Index. Am besten weist du noch die ImageIndizes aus der ImageList einer Enumeration zu, auf diesem Weg wird der Code lesbarer und du kannst auch noch in ein paar monaten problemlos erkennen warum du den ImageIndex auf 0,1 oder n setzt.

A
Apoplex Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Moin!

Die Ideen sind ja ganz fein, und sowas ähnliches schwebte mir auch zunächst vor, aber damit kann ich nicht mehr die eingebauten Ereignisse der Checkboxes und auch nicht die Checked-Eigenschaft nutzen... 😦

Grusz,

Axel

Das Wort "Urlaub" kreiste in seinem Kopf und suchte nach einer Gedankenverbindung...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Apoplex,

tja, man kann nicht immer alles haben. 🙂

herbivore