Laden...

Freiwillige, anonyme Umfrage zum Thema DevOps

Erstellt von Abt vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 3.594 Views
Thema geschlossen
Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Freiwillige, anonyme Umfrage zum Thema DevOps

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Umfrage mit acht Fragen erstellt.

DevOps im Bereich der Software Entwicklung

Die Umfrage ist vollständig anonym.
Keine Registrierung oder Angabe von persönlichen Daten notwendig.

Vielleicht hat der ein oder andere Zeit, die Umfrage auszufüllen.

Die Umfrage läuft zwei Wochen, also bim zum 20. Juli.
Danach werde ich die Ergebnisse veröffentlichen.

Besten Dank!

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo Abt,
hab mal daran teilgenommen 😃
Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Besten Dank! 😃

3.511 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Moin,

bei den Build Systemen könntest du noch TeamCity aufnehmen. Meiner Meinung nach recht verbreitet.

Gruß
Khalid

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hi Khalid,

ich habs mal angepasst, auch wenn ich es zunächst mit Absicht weggelassen hatte.
Warum erläutere ich dann bei der Ergebnis-Bekanntgabe 🙂

Ich bin aber begeistert von der Teilnahme.
Es sind bereits 52 der möglichen 100 Beantwortungen eingegangen.
Vielen Dank!

PS: ich finde es aber schade, dass das Kommentarfeld (natürlich anonym) zum Angriff meiner Person verwendet wird 🤔 😭
Als ob ich eine Auswahlmöglichkeit weg lasse, nur um die Leute zu ärgern... da scheinen sich manche Leute persönlich angegriffen zu fühlen oder was zum Motzen zu suchen, nur weil ihr Favourite nicht dabei ist.
Aber: dazu gibt es das Feld "Sonstige"! Danke 🙂

3.511 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Warum erläutere ich dann bei der Ergebnis-Bekanntgabe 😃

Da bin ich ja mal gespannt 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

...ich habs mal angepasst, auch wenn ich es zunächst mit Absicht weggelassen hatte.(

Also bei mir taucht kein TeamCity auf? 🤔

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Tatsache, dazu müsste ich den Bogen zurück setzen.
Dann verwendet einfach das Sonstige dafür.

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Wer hat noch nicht? 😉

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich war schon brav. 😁

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Die 52 Teilnehmer kamen sehr schnell zustande, nun stagniert es gerade ein wenig 😃
Aktuell sind es 58 von möglichen 100.

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Vielleicht einfach den Link noch mal im deutschen MSDN Forum Posten.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

121 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Vielleicht einfach den Link noch mal im deutschen MSDN Forum Posten.

Das wäre doch aber Crossposting!

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Nene, der Link ist mit Absicht nur in diesem Forum.
Das erkläre ich dann zusammen, worum es in der Umfrage überhaupt ging, auch bei den Ergebnissen (Text schon vorbereitet!) 😃

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo Abt,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass Links in Twitter-Nachrichten in der ersten halben Stunde öfter angeklickt werden, als in der ganzen Zeit danach. Das scheint sich auf dein Umfragelink übertragen zu lassen. Ich halte es also für fraglich, ob du die hundert voll bekommst, egal wie lange du wartest, zumindest wenn du keine neuen Benutzer von anderen Plattformen einbeziehen willst. Aber das ist natürlich nur (m)eine Vermutung.

herbivore

3.170 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo,

Nene, der Link ist mit Absicht nur in diesem Forum.
Das erkläre ich dann zusammen, worum es in der Umfrage überhaupt ging

Hmm, wenn es speziell für dieses Forum ist, dann hättest Du's vielleicht gleich dazuschreiben sollen. Ich kann mir vorstellen, dass dann noch der eine oder andere mehr mitmacht /mitgemacht hätte.
(Ich hatte die Umfrage auch schon vorher ausgefüllt)

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Dass ich die 100 nicht voll bekomme, das war mir bewusst. Ich hatte mit ~35 Antworten gerechnet, dahingehend sind die nun 60 schon über der Erwarterung.

Hätte ich dazu schrieben können - wollte ich aber nicht.
Wollte bewusst so wenig Vorgaben oder Angaben der eigentlichen Fragen (nicht alle Fragen der Umfrage sind relevant für mein Ziel) wie möglich machen. Ich kann sowieso nicht verhindern, dass es jemand teilt.

😃

Abt Themenstarter:in
16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Beendet. Auswertung folgt in einem Anschlussthread.
Danke schon mal an alle Teilnehmer!

Thema geschlossen