Laden...

Nach GetFiles Pfad zu den Dateien ermitteln

Erstellt von Thron vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.096 Views
T
Thron Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Nach GetFiles Pfad zu den Dateien ermitteln

Hallo,

habe eine Frage und findet keine Antwort dazu.
Ich habe eine GetFile Methode die mit nach Dateien in allen Verzeichnissen sucht und diese in ein Array schriebt. Nun möchte ich aber den Pafd zu den Dateien gerne haben. ALso entwerder lieget mein Fehler schon im suchen der Datei oder es gibt eine Path-Methode mit der ich den Pfad herausbekommen, stehe ein wenig auf dem Schlauch.


//Verzeichnis angeben wo gesucht werden soll
            DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(QuellPfadAudioDaten);

            //jedes File im Ordner angeben
            FileInfo[] GefundeneQuellDatei = di.GetFiles(QuellAudioDateiNamen,   SearchOption.AllDirectories);

Wenn ich nun mit


 Console.WriteLine(GefundeneQuellDatei[0]);

mir das Array anzeigen lasse, dann gibt er mir logischerwies nur den Namen der ersten Position im Array aus (blaa.mp3), aber eben nicht den Pfad.

Vielleicht kann mir jemand helfen....

Viele Dank schon im Voraus für Eure Hilfe...

Gruß an Alle...

S
248 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo,

FileInfo-Klasse
FileSystemInfo.FullName-Eigenschaft

sollte dir weiterhelfen.

grüße

4.939 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Den Pfad übergibst du doch (QuellPfadAudioDaten). Oder meinst du die Sub-Pfade (diese stehen in den Eigenschaften von FileInfo)?

Verwende vllt. auch besser [Snippet] Verzeichnisse und Dateien rekursiv durchlaufen.

T
Thron Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Hallo..

super hat geklappt habe einfach in de msdn die Eigenschaft Directory-Name überlesen und nicht auf dem Schirm gehabt.

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe....