Hallo zusammen,
ich verwende in einer C# UWP-Applikation unter Windows 10 für das Zeichnen im Fenster Win2D von Microsoft.
Nun möchte ich für die Darstellung von Texten eigene Schriftarten verwenden die ich mit der Applikation ausliefern möchte - ohne aber sie beim Client im System zu installieren.
Ein Beispiel wie das ganze in XAML aussähe habe ich hier gefunden:
https://github.com/Microsoft/Win2D/blob/master/samples/ExampleGallery/Shared/CustomFonts.xaml
Nun möchte ich das ganze aber vom Code her machen - aber alle Versuche eine Custom-Font auszuwählen scheiterten bislang. Lege ich die Font in einen Projektunterordner bekomme ich die Fehlermeldung das dass Font-File nicht gefunden werden kann (trotz Angabe der korrekten URI).
Lege ich die Font hingegen in das Hauptverzeichnis meiner Solution kommt die File-not-found Fehlermeldung zwar nicht mehr, es wird aber trotzdem nur mit der Standard-Font gerendert.
Hat darum jemand evtl. mal ein funktionierendes Beispiel für Custom-Fonts unter Win2D oder einen Tipp wie ich die Custom-Fonts korrekt in meiner UWP-Applikation einbinden muss?
Vielen Dank für alle Antworten im voraus!
Dein URI sieht ungefähr so aus?
MyTextBlock.FontFamily = new FontFamily("/Assets/Fonts/Lato-Hairline.ttf#Lato Hairline");
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Vielen Dank, jetzt wo ich es genau so gemacht habe wie Du es beschrieben hast klappt es einwandfrei 😃