Laden...

Problem beim debuggen aus Win Forms in lokalen WS

Erstellt von Steven85 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.765 Views
Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren
Problem beim debuggen aus Win Forms in lokalen WS

Hallo Zusammen,

seit kurzen habe ich ein Problem damit aus ein Windows Anwendung in meinen lokalen WS zu debuggen, per Einzelschritt. Hier kommt die angehängte Fehlermeldung.

Bevor ich jetzt den kompletten Code poste, hoffe ich das jemand evtl. auf anhieb weiß woher diese Fehlermeldung kommt.

Danke schonmal

849 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo,

sieht mir aus, als wenn die dll auf dem Server nicht mit dem aktuellen Source Code stand übereinstimmt.

Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Daran habe ich auch schon gedacht, muss ich was bestimmtes löschen an einem bestimmten Ort damit es neu erstellt wird?

F
174 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Ist schon eine Zeit her, dass ich mit SOAP gearbeitet habe, aber ich hatte solche Meldungen auch schon. Und es lag eigentlich immer daran, dass die Proxy-Klasse nicht aktuell war. Im Grunde also das, was dir unconnected auch schon gesagt hat. Die Proxy-Klasse kannst du dir aber ganz einfach über die VisualStudio Tools neu generieren lassen.

Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Wie genau mache ich das?

F
174 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren
849 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Ist die in der Fehlermeldung erwähnte nicht gefundene Funktion von dir oder einem 3´t Anbieter?

Um sicher zu gehen solltest Du einen Clean & Rebuild (DEBUG) deiner Solution anstossen, und alle files (exe, dlls, pdb) löschen und mit deinen neu kompilierten ersetzen.

Wenn das auch nichts bringt, hilft manchmal auch ein Restart des Visual Studios (inkl. löschen der verstecken .suo Datei). Danach nochmal den ersten Schritt wiederholen.

Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Die WebMethode ist meine eigene. Leider hilft auch das löschen und neu erstellen der dlls nicht.
Komisch ist das ich aus einer anderen Konsolenanwendung in den WS debuggen kann. Es läuft alles lokal über einen WS der auch lokal ist. Die Konsolenanwendung ist doch im Grunde nichts anderes wie die Win Anwendung.