Laden...

Live Daten in Unity verwenden

Erstellt von Kleinstein11 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.510 Views
K
Kleinstein11 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Live Daten in Unity verwenden

Hallo zusammen,

ich habe einen Code geschrieben, der Daten von einer Messplatte einließt und in eine

List<Tuple<int,int,double>>

schreibt.
Nun möchte ich diese Daten gerne in Unity visualisieren. Wie bekomme ich die List<> in mein Unity Code um Sie dort zu verwenden?
Hinzukommt dass unity die Live Daten darstellen soll, daher ist die List<> dynamisch und verändert sich fortlaufend.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi Kleinstein11,

zuerst einmal solltest du dich in den Umgang mit Unity einlesen und ein bißchen zu deinem speziellen Problem recherchieren. Bei Google findet sich dazu z.B. folgender Beitrag: Real-time data streaming. Dann kannst du deine Frage sicherlich etwas konkreter formulieren, und dann kriegst du bestimmt auch eine konkretere Antwort.

Weeks of programming can save you hours of planning

K
Kleinstein11 Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

ok. Dann die detailliertere Variante.

Ich habe meinen zuvor geschriebenen Code direkt in Unity umgeschrieben. Dies war kein Problem da beide Code in c# sind.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass Unity meine Hardware Schnittstelle also eine .dll nicht einlesen kann.
Der Unity COmpiler gibt folgenden errors wieder:

Assets/Scribts/Initialize.cs(74,35): error CS0246: The type or namespace name `IDevice' could not be found. Are you missing an assembly reference?

Nach einigen Recherchieren habe ich heraus gefunden dass unity mit .dll's welche in einer anderen Sprache geschrieben wurden, nichts anfangen kann. Man muss diese zuerst in Native Plugins "verpacken".

  1. Ist das so richtig?
  2. Falls ja, gibt es dazu irgendwelche sample Projekte?

Vielen Dank im Voraus.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Woher der Fehler kommt, kann man ohne weitere Infos bzw. dazugehörigen Code nicht sagen. Was du mit ".dll's welche in einer anderen Sprache geschrieben wurden" meinst, erschließt sich mir in dem Zusammenhang mit deinem ersten Beitrag nicht. Es geht doch um DLLs, die du mit C# geschrieben hast, oder?

Ansonsten hilft evtl. How to use a external DLL?

Weeks of programming can save you hours of planning

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo Kleinstein11,

gibt es einen Grund, warum du ein Tuple<int,int,double> nimmst und keine Klasse mit entsprechenden Properties?

Gruss

Coffeebean