Laden...

Bereitstellung einer Executable Datei (.NET Core) (Windows und Linux)

Erstellt von Thommy vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.011 Views
Thommy Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Bereitstellung einer Executable Datei (.NET Core) (Windows und Linux)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Programm in C# mit .Net Core gebastelt. Es läuft soweit ganz okay und nun wollte ich es gern mal auf anderen Systemen (ohne Visual Studio) testen bzw. anderen bereitstellen. Früher (Visual Studio 2015 C# und .Net Framework) habe ich immer eine *.exe Datei im Debug Ordner gefunden leider ist es nun nicht mehr so und im Build Menü ist die Option Bereitstellen leider nicht auswählbar 😭

Gibt es da eine Methode?

Thx and cya Thommy

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Die .exe aus dem Debug-Ordner einfach rauszukopieren...dafür sollte man dir auch schon die Ohren lang ziehen!

Wenn du dir mal dein "Erstellen"-Menü genauer anschaust, wirst du dort einen Punkt "Veröffentlichen" finden. Da ist dein Startpunkt. (EDIT: eng. => Build-Publish)

Oder hier:

.NET Core Application Deployment

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

Thommy Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Danke für die schnelle Antwort es geht 8)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, bzw. ist im alten Trott gefangen und alles neue wirft einen aus der Bahn 🤔

Thx and cya Thommy

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.