Laden...

Addierer mit Übertragsauswahl (Carry Select Adder)

Erstellt von nicky vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.635 Views
N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren
Addierer mit Übertragsauswahl (Carry Select Adder)

Hallo Zusammen,

jetzt hat es mich doch mal getroffen und ich muss mir einige Basics aneignen. Leichter gesagt als getan!

Ich habe also einige logische Schaltungen entworfen und stehe jetzt bei Zusatzaufgabe zum Carry Select Adder.

Zunächst sollten wir die Tiefe von einem Volladdiere, einem Multiplexer und einem Carry Select Adder beschreiben. Das war noch recht einfach, denn die habe ich nachgebaut und konnte es einfach abzählen. Bei den Zusatzaufgaben hab ich jedoch Probleme.

**Wie groß ist die Tiefe eines 2k-Bit Addierer mit Übertragsauswahl?

Wie groß ist die Tiefe eines 2k-Bit Addierer mit Übertragsauswahl, wenn die Addierer LOW;HIGH0;HIGH1 durch 2k^-1 Bit Addierer mit Übertragsauswahl realisiert werden?**

Wofür steht 2k und wie unterscheidet sich ein 2k-Bit Addierer mit Übertragsauswahl von einem "einfachen" Addierer mit Übertragsauswahl.

Danke für eure Hilfe, ich bin für jeden kleinen Lösungstipp dankbar! 😃 nicky