Laden...

Telerik SaveLayout() speichert nach Aktualisierung leere Datei, funk. aber auf neuem GridView

Erstellt von fungi35 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.352 Views
F
fungi35 Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Telerik SaveLayout() speichert nach Aktualisierung leere Datei, funk. aber auf neuem GridView

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich gerade überhaupt nicht weiter komme.

Wir verwenden die Windows Forms-Controls von Telerik in unserem Projekt. Darunter auch das GridView von Telerik. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben haben wir die Version der Telerik-Komponenten von einer zwei Jahre alten Version auf die aktuellste Version aktualisiert.

Leider musste wir feststellen, dass eine Funktion in unserem bestehenden Projekt nicht mehr funktioniert. Unter anderem bietet das GridView von Telerik eine Methode zum Speichern des Layouts (SaveLayout()). Bei allen bestehenden GridViews funktioniert diese Methode nicht mehr, d. h. es wird nur noch eine leere Datei geschrieben.

Das kuriose ist, dass die Methode einwandfrei funktioniert wenn ich:

  • Ein bestehendes GridView woanders hin kopiere (z. B. auf eine andere Form). Auf der neuen Form funktioniert SaveLayout() dann wie gewünscht. Auf der alten Form weiterhin nicht.
  • Ein neues GridView einfüge (egal wo).

Meine eigentliche Frage:

Gibt es evtl. eine Art Cache den ich leeren muss? Projekt bereinigt und neu erstellt habe ich mehrfach gemacht. Auch den bin-Ordner habe ich bereits gelöscht und das Projekt neu erstellt.

Gruß fungi

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 6 Jahren

Schau mal in die Resx der jeweiligen Form.
Manche Componenten speichern dort irgendwelche Settings.

849 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo fungi35

Mach doch ein Ticket bei Telerik, die reagieren meist recht schnell.

Wie hast Du denn das Update gemacht? nur dlls ausgetauscht oder upgrade wizard?

F
fungi35 Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Ich hab's mit Hilfe des SourceCodes der Telerik-Controls herausgefunden. Glücklicherweise steht dieser als zahlender Kunde zum Download zur Verfügung 🙂

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 6 Jahren

Und, was war es?