Laden...

Schnellaktionen im VS funktionieren nicht

Erstellt von Christoph1972 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.831 Views
Christoph1972 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Schnellaktionen im VS funktionieren nicht

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem VS 2015 Pro, und zwar funktionieren die "Schnellaktionen" nicht mehr. Die Glühbirne taucht nicht mehr auf, wenn z.B. eine Using-Direktive fehlt. Ich habe im Netz nichts gefunden, wo es um nicht funktionierende "quick actions" oder ähnliches geht.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Herzliche Grüße
Christoph

Gruß
Christoph

4.939 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo,

kriegst du denn eine Fehlermeldung, wenn du explizit Strg+. drückst?
Evtl. hilft dir Visual Studio 2015: Quick Actions no longer working, error: Could not load file or assembly Microsoft.CodeAnalysis? Vllt. hast du wie dort auch in einer der Antworten den Solution Explorer im "Folder View"?

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich hatte letztens dasselbe Problem und bei mir half die Installation des "Update 3" für Visual Studio 2015.

Christoph1972 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Vielen Dank für die Unterstützung! Bei mir hat auch Update 3 das Problem behoben.

Gruß
Christoph