Laden...

Modellierungs-Tools um aus UML C# Klassen zu generieren

Erstellt von TheAnonymousMode vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.203 Views
T
TheAnonymousMode Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Modellierungs-Tools um aus UML C# Klassen zu generieren

Hallo,

aus Visual Studio 2015 ist ja anscheinend das Modellierungstools herausgefallen, da es nicht hinreichend verwendet wurde. Was gibt es im .Net-Umfeld noch für Möglichkeiten um aus UML C# Klassen zu generieren?

Idealerweise sollte das Tool kostenlos sein und die UML-Diagramme auch aktualisieren können, nachdem Änderungen in den Klassen vorgenommen wurde.

Ich habe http://nclass.sourceforge.net gefunden, das mir ganz zu sein scheint.

Was könnt ihr empfehlen?

PS: ich verwende Visual Studio 2017 Enterprise

Danke und Grüße

B
66 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Mir ist gerade das
Modeling SDK for Microsoft Visual Studio 2015
noch eingefallen.

Für Klassendiagramme funzt das Round-Trip Engineering in Visual Studio 2015 nach wie vor. Hat sich das in VS 2017 geändert?

B
66 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Edit:
Wie ich aus der Kürzung des Threads entnehmen konnte, ist daraus wohl ein Flame zu Agile Methoden Entstanden. Deshalb poste ich nochmals mein OnTopic Beirag:

Um mit UML
Round-Trip-Engineering
zu betreieben, empfehle ich
Enterprise Architect

Das Preis-/Leitungsverhältnis ist bis heute unschlagbar.

Um Round Trip Engineering mit anderen Domains oder Domainmodellen zu betreiben, die nicht mit formallen Sprachen betrieben werden, enpfehle ich eine Mehodentechnik die Requirements Enginnering (RE) genannt wird.

Es existieren aber nur sehr Wenige, die sie wirklich beherrschen - insb. f. Großprojkte.
Man muss bereits sehr viele, interdisziplinäre Erfahrungen haben, um gute Consultants im RE überhaupt erkennen zu können.

Kostengünstiger ist
z.B. http://staruml.io/
Free:
http://whitestaruml.sourceforge.net/