Laden...

Warum wurde myCSharp mit PHP erstellt?

Erstellt von R3turnz vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.346 Views
R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
Warum wurde myCSharp mit PHP erstellt?

Hallo,
heute eine reinen Interessenfrage. Warum habt ihr euch entschieden, diese Seite in PHP zu schreiben? Bei einem C# Forum wäre ASP.NET doch die nahe liegende Wahl. Also woran saht ihr die Vorteile?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Das Forum wurde nicht von uns in PHP geschrieben, sondern ist derzeit eine fertige Forensoftware (Woltlab, erkennt man auch im HTML Code), mit zusätzlichen Anpassungen des Teams.
Im .NET Bereich, was wir bevorzugt hätten, gabs einfach nichts und gibt es auch derzeit nichts.
Die jetzige Basis hat so massive Nachteile, dass wir diese gar nicht mehr 1:1 ersetzen können, sonder gezwungen sind zu migrieren.

Es wird aber derzeit an einer (eigen entwickelten) Ablösung des Forums gewerkelt, die nicht mehr auf PHP basiert.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi R3turnz,

die Forensoftware wurde zu einer Zeit erstellt, als PHP die einzige Alternative war. Warum es bisher noch nicht neu entwickelt wurde, erklärt herbivore sehr ausführlich in diesem Beitrag: Wünsch ihr euch myCSHARP.de in ASP.net ?

Weeks of programming can save you hours of planning