Laden...

VS 2013: Wie installiere ich die Microsoft Web Developer Tools ohne Netzwerkverbindung?

Erstellt von MrSparkle vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.533 Views
MrSparkle Themenstarter:in
5.658 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren
VS 2013: Wie installiere ich die Microsoft Web Developer Tools ohne Netzwerkverbindung?

Hallo allerseits,

ich hab hier einen Laptop, worauf VS 2013 installiert ist. Leider ohne die Microsoft Web Developer Tools, so daß ich keine ASP.NET-Projekte damit laden kann.

Ich habe also versucht über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen die Installation von VS zu ändern, ein Häkchen bei Microsoft Web Developer Tools gesetzt und die Installation gestartet. Nachdem die Installation durchgelaufen ist, kommen Fehler wie:
"Die digitale Signatur des Objektes konnte nicht bestätigt werden", oder
"Das für den Antragsteller angegebene Formular wird vom angegebenen Vertrauensanbieter nicht unterstützt..."
Es gibt also ein Problem mit der Validierung von Zertifikaten. Eine komplette Neu-Installation von VS 2013 führt übrigens zu den gleichen Fehlern.

Die Ursache ist sicherlich, daß ich aufgrund von Gruppenrichtlinien** keine Internetverbindung während einer Installation** habe. Für die Installationen gibt es einen extra Administrations-Account, der keinerlei Netzwerkverbindung hat. Daher können natürlich auch die Zertifikate nicht online überprüft werden.

Ich habe beim Microsoft-Support folgenden Workaround gefunden:

open the Group Policy Editor (gpedit.msc). From the Local Group Policy Editor, under Computer Configuration, expand Administrative Templates, expand Internet Communication Management, and then click Internet Communication settings. The setting that controls automatic certificate updates is Turn off Automatic Root Certificates Update. For Visual Studio to automatically retrieve and apply the required certificates, this setting should be Disabled.

Leider hat sich dadurch auch nichts geändert.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand einen Weg kennt, die Web Developer Tools für VS 2013 zu installieren, ohne dafür eine Internetverbindung zu benötigen?

Weeks of programming can save you hours of planning

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

wir hatten das Problem mal an einem Windows 7 PC, der auch nicht am Internet hängt.
Da gibts ein Update: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=9490

Wenn Du ein anderes Windows hast, musst Du Dir ein entsprechendes Update oder Offline-Installer für die Root Zertifikate suchen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca