Laden...

Neu erstellte Datei automatisch aus Ordner drucken

Letzter Beitrag vor 8 Jahren 8 Posts 3.354 Views
Neu erstellte Datei automatisch aus Ordner drucken

Hallo zusammen,

und zwar wollte ich ein kleines Tool schreiben welches im Hintergrund läuft und automatisch Dateien von Ordner XY druckt.

Bis jetzt habe ich einen Timer der alle paar Minuten den Ordner durchsucht jedoch alle Dateien druckt. Ich möchte es aber gerne so das er nur neu erstellte Dateien druckt. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

mein Code bis jetzt:

string folder = @"C:\Drucken\";
                foreach (string file in
                         Directory.GetFiles(folder, "*.txt"))
                {

var printProcess = new Process();
                    printProcess.StartInfo.FileName = file;
                    printProcess.StartInfo.UseShellExecute = true;
                    printProcess.StartInfo.Verb = "print";

printProcess.Start();

}

bedanke mich im voraus =)

Danke sehr =)

hat super geklappt.

Dazu sollte man allerdings erwähnen, dass diese Überwachung nicht immer zuverlässig funktioniert.

Für einen zuverlässigen Betrieb sollte man mit zwei Strategien arbeiten:

• Push per FileSystemWatcher
  • Pull per Timer

Für die Erkennung, was schon gedruckt wurde muss man sich natürlich die Dateien merken, die man schon gedruckt hat (am besten sogar mit einem HashCode über den Inhalt).

das klappt alles mit Textdateien wunderbar..

leider wenn ich Bilder nehme muss man noch einmal enter drücken...

kann man das irgendwie umgehen?

Hallo FabianVelbert,

Für die Erkennung, was schon gedruckt wurde muss man sich natürlich die Dateien merken, die man schon gedruckt hat (am besten sogar mit einem HashCode über den Inhalt).

Wenn man den Hash nicht nimmt und jemand legt eine aktualisierte Datei in den Ordner, die sollte ja ebenfalls gedruckt werden. Eventuell kann man ja noch das LastChangedDate o.ä. heranziehen. Jedenfalls reicht nur der Dateiname nicht.

Gruss

Coffeebean

Hash Codes vermeidet man eigentlich, wenn man kann, weil das natürlich das System bremst.
Hashing ist halt immer langsam.

Würde sich nicht hier ne Datenbank statt ne Datei anbieten bzw. nen Mini-Druck-Service?

anstatt Textdateien zu drucken. Kann man das auch mit Bildern machen? Ohne das der PrintWizard aufgerufen wird?