Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

VS2015 - Datei mit selbst erstelltem Zertifikat wird ohne Signatur erstellt
Marabunta
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 7

Themenstarter:

VS2015 - Datei mit selbst erstelltem Zertifikat wird ohne Signatur erstellt

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

in Visual Studio 2015 habe ich in den Projekteigenschaften -> Signierung -> Assembly signieren ein selbst erstelltes Zertifikat ausgewählt und das Passwort eingegeben.
Nachdem erstellen der Datei, ist sie noch immer unsigniert.
Woran liegt das und wie löse ich das Problem? Bisher muss ich jede Datei hinterher nachsignieren.

Mfg.
Marabunta
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Spook
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 241
Herkunft: Esslingen a.N.

beantworten | zitieren | melden

Hallo marabunta,

die .NET Assembly mit einem starken Namen zu versehen ist nicht das gleiche wie die DLL oder EXE mit einem Zertifikat zu signieren (das du z.B. im Windows Explorer angezeigt bekommst).

Das hilft dir möglicherweise weiter:
Strong-Named Assemblies.

Grüße
spooky
private Nachricht | Beiträge des Benutzers