Laden...

Crystal Reports: Spezialfeld Dateiname

Erstellt von Mike_on_Tour vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.156 Views
M
Mike_on_Tour Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Crystal Reports: Spezialfeld Dateiname

Hallo,

ich habe mit Crystal Report (im VS) eine Liste erstellt. Am Seitenende muß ich den Namen der Reportdatei (*.rpt) schreiben. Dazu verwende ich das Spezialfeld "Dateipfad und -name". Das funktioniert im Prinzip auch. Aber aus unerfindlichen Gründen wird der Report in den User-Temp-Ordner geladen und dort ausgeführt. Das hat zur Folge, daß nicht der echte Name des Reports (z.B. "Report_Anforderung.rpt") angezeigt wird, sondern der Name des Temp-Reports (z.B. "C:\DOCUME1\haufa228\LOCALS1\Temp\temp_55fa4a3f-8b9b-4eb4-bf93-8e8e0665db88.rpt").

Wenn ich einen Report ändern muß, muß ich immer das ganze Projekt neu übersetzen. Es muß doch möglich sein, nur den Report zu ändern.

Hat jemand ein oder zwei Ideen dazu ?

mfG
Mike

Programmieren ist wie das Wandeln auf dem schmalen Pfad zwischen Wahnsinn und Intelligenz. 😉

A
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Zu 1, muss ich noch mal nachschauen.
Zu 2, der Report ist unabhängig deiner Anwendung. Wenn sich der Dateiname des Reports und die Datenstruktur nicht ändert, kannst du diese einfach ersetzten.

.

M
Mike_on_Tour Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo AlfameisterT,

zu 1.) bisher keine Änderungen
zu 2.) wenn ich einen geändeten Report verwenden will, ohne das Projekt neu zu erstellen, dann wird der alte Report angezeigt. Ist doch irgendwie unlogisch, oder ? Liegt es vielleicht daran, daß meine Reports auf einem DataSet basieren ?

mfG
Mike

Programmieren ist wie das Wandeln auf dem schmalen Pfad zwischen Wahnsinn und Intelligenz. 😉

A
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

zu 2
jain, wenn sich die Datenstruktur nicht ändert im Dataset, dann kannst du die Reports 'austauschen'.

Ich glaube es gibt eine Eigenschaft 'Report mit Kompilieren' oder so ähnlich.
Zu finden im Eigenschaftsfenster. Vielleicht liegt da das Problem.

Alfa.

M
Mike_on_Tour Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

meinst Du etwa "Buildaktion" ? Die möglichen Optionen lauten: 'Keine', 'Kompilieren', 'Inhalt' und 'Eingebettete Ressource'. Ich verwende (standardmäßig) 'Eingebettete Ressource'. Ich sollte es mal mit 'Keine' probieren, oder ?

Mike

Programmieren ist wie das Wandeln auf dem schmalen Pfad zwischen Wahnsinn und Intelligenz. 😉