Laden...

WinForm im Designer unten rechts platziert ist immer verschoben nach dem Compilieren

Erstellt von Pardasus vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.279 Views
P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
WinForm im Designer unten rechts platziert ist immer verschoben nach dem Compilieren

Moin,
ich habe da etwas was mich schon sehr nervt.

Habe bereits VisualStudio 2016 / 2017 RC und C# SharpDevelop Final und die Aktuelle Beta probiert. Überall tritt folgender Fehler auf.

Ich starte ein neues WinForm Projekt. Wenn ich dann ein Button, PictureBox ect. unten rechts im Designer schiebe und es kompiliere, ist es immer stark nach rechts verschoben und teilweise nicht mehr sichtbar. Habe ein Bild angehängt welches diese etwas verdeutlichen.

Es ist zwar nicht ganz deutlich zu erkenne auf den Bild, aber die Form rutscht immer nach rechts etwas. Im Designer sieht immer alles super aus und nach dem Compilieren eben verschoben.

Ich bin ratlos...

P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Hier noch ein schönes Beispiel wie stark ein Button verändert wird, nach dem Compilieren.

L
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Welche Eigenschaften hast du den Beim Button für Anchor und Margin gesetzt?

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Anchor: Top, Left
Margin: 3; 3; 3; 3;

So wie es von VS vorgegeben wird also quasi unverändert.

P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Habe den Fehler nun finden können...

Im Code vom Desinger steht folgende Zeile für das Form1


this.AutoScaleMode = System.Windows.Forms.AutoScaleMode.Font;

wenn ich diese Lösche, sieht der Button wieder normal aus und auch der Abstand stimmt. Aber das scheint ja kein Fehler zu sein sonder gewollt.