Laden...

Über Xaml Breite der DG-Spalten anpassen wenn diese bereits bei Datenbefüllung festgelegt wurde?

Erstellt von _Cashisclay vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 921 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
Über Xaml Breite der DG-Spalten anpassen wenn diese bereits bei Datenbefüllung festgelegt wurde?

Hallo Community,

ich hab mal eine Frage, existiert eine einfache Lösung um über den Xaml Code die Größe der Spalten anzupassen wenn die Breite bereits bei Datenbefüllung festgelegt wurde?

Folgende Situation :

Ich fülle mein DataGrid mit Daten (50 Datensätze) darunter einige Spalten die sich auf die breiteste Spalte festlegen. Wenn man über meinen eigenen Kopfbereich nun Filteranpassungen tätigt, werden die Datensätze auf diese Anzahl dann begrenzt, allerdings bleiben die Spalten bei der Größe die vorher festgelegt wurde, was ein wenig Platz verschwendent ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Konnte damit schon jemand Erfahrungen sammeln?

Grüße