Laden...

Mit welchem Batch kann ich ein App einmalig als Admin ausführen?

Erstellt von gpc44 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.240 Views
G
gpc44 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Mit welchem Batch kann ich ein App einmalig als Admin ausführen?

Hi,
ich habe eine App deployed (200x), und habe nun das Problem, dass das Programm einmalig beim 1 Start einen Eintrag in die app.config schreibt (password-crypt), welche unter C:\Programs liegt. Der normale User hat aber keine Schreibberechtigung auf diesen Folder, und daher gibt es eine Fehlermeldung beim schließen der App, wo versucht wird, in die app.config zu schreiben.
Frage: Mit welchem Batch kann ich die App einamlig als Admin ausführen ? (run als Admin in Background ...open...close...logout...ready).

Regards
Nicole

LG
Nicole

5.657 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi gpc44,

also ich würde empfehlen, die Fehlerursache zu beseitigen und die Software neu auszuliefern, anstatt noch so einen Workaround zusammenzufrickeln.

Weeks of programming can save you hours of planning

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Vom Workaround abgesehen, der Benutzer soll das einfach mit Rechtsklick und dann "ausführen als Administrator" starten. Du brauchst den Benutzer sowieso damit er sein Einverständnis gibt, dann ist es einfacher das so zu machen als irgendwelche Scripte auszuliefern.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ich seh das wie MrSparkle.
Das ist definitiv eine Falschimplementierung, die korrekt umgesetzt gehört. Ein Bug.
Kommt vor. Lernt man draus.