Laden...

Daten aus Flashplayer exportieren

Erstellt von schnelleHelga vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.666 Views
schnelleHelga Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
Daten aus Flashplayer exportieren

Hallo,

vielleicht kennt sich hier ja Jemand mit dem Flashplayer aus. Ich habe eine Anwendung eines Anbieters, die im Browser mit Hilfe des Flashplayer Daten anzeigt (keine Videos, reine string bzw. integer Infos).

Und bevor die Frage aufkommt: Ja, es sind die Daten unserer Mitarbeiter, die durch einen Anbieter gesammelt werden und monatlich auf einer Website präsentiert werden. Leider fehlt eine Export-Funktion, so dass ich mir etwas einfallen lassen muss.

Ich möchte diese Daten auslesen und selbst weiter aufbereiten. Gibt es dazu eine Möglichkeit, die Daten aus dem Player direkt zu lesen?

Andere Möglichkeit wäre das "Horchen" am Netzwerk. Da keine Dokumentation vorhanden ist, wird das natürlich noch aufwendiger.

Meine Suche im Inet ergab jede Menge Hinweise in Bezug auf Video und Animationen. Zu Daten selbst bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bin für jeden Hinweis in dieser Sache dankbar!

beste Grüße!
schnelleHelga

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

weisst Du, wo der Flashplayer die Daten herbekommt?
Vermutlich wird der die ja auch aus irgend einer Quelle aus dem Netz laden, dann würde ich versuchen, die gleiche Quelle zu benutzen.

Was vom Flashplayer nachgelden wird, kannst Du in der "Netzwerkanalyse" aus den Entwicklertools vom Firefox sehen. Vielleicht findest Du dort eine URL, von der Du die Daten direkt abbrufen kannst.
Da stellt sich nur die Frage, ob das von dem Anbieter das Daten auch erlaubt ist.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

schnelleHelga Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Hallo MarsStein,

danke für die Antwort. Direkt geht leider nicht, weil die Daten mit internen Benutzerkennungen abgerufen werden. Es bleibt dann bestimmt nur der Versuch, die Daten übers Netzwerk mitzulesen. Das dürfte etwas Zeit für die Analyse beanspruchen und mit etwas Pech ist das "Abhören" wegen der Verschlüsselung gar nicht möglich.
Dann eben warten, bis mal irgendwann eine Export-Möglichkeit eingebaut wird.

Trotzdem Danke!
schnelleHelga