Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Ideen für Produktname
TheBrainiac
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3152.png


Dabei seit:
Beiträge: 832
Herkunft: /dev/null

Themenstarter:

Ideen für Produktname

beantworten | zitieren | melden

Hallo alle.

Habe mich lange nicht mehr im Forum beteiligt, aber nun brauche ich eure Ideen für einen Produktnamen.

Ich habe eine Web-Platform erstellt, die ein TicketSystem (eine Art Forum) und eine Zeiterfassung und -abrechnung beinhaltet. Die Platform ist außerdem so ausgelegt, dass ich in Zukunft leicht weitere Module (geplant ist z.B. ein Mitarbeiter-Lob-Management) hinzufügen kann.

Der "Code-Name" der Platform ist z.Zt. "Indigo", ich hatte auch hier schon einmal eine ähnliche Frage gestellt.

Natürlich sind alle Domains, die in diese Richtung gehen und halbwegs sinnvoll sind belegt.

Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee für einen Namen? Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um rechtliches oder Patente oder Richtlinien, sondern ausschließlich um eine Art "Brainstorming" zur Namensfindung, da ich absolut keine Idee habe, die noch "verfügbar" ist.

Gruß, Christian.
There are 10 types of people in the world:
Those, who think they understand the binary system
Those who don't even have heard about it
And those who understand "Every base is base 10"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Wir nennen ein Produkt hausintern inzwischen "Slartibartfaß", einfach weil das eine gute Wahl war zu dem Zeitpunkt ;)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrChangeLog
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-4086.gif


Dabei seit:
Beiträge: 135

beantworten | zitieren | melden

Zitat von bredator
Wir nennen ein Produkt hausintern inzwischen "Slartibartfaß"

42!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Christoph1972
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2726.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 213
Herkunft: NRW

beantworten | zitieren | melden

Brainiac ?
Gruß
Christoph
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo TheBrainiac,

ich kenn ein Ticket- und Zeiterfassungssystem, das BlueAnt heißt. Blue möglicherweise wegen Blue Collar. Das wäre dann also Arbeiterameise. Das weitergedacht kam ich auf fleißige Biene(n). Also BusyBee(s). Ist aber schon weg. Also doch BusyAnt(s)? Wohl noch frei, aber vielleicht ein bisschen nah am Original. Aber in die Richtung könnte man weiterdenken. Zum Beispiel mit anderen Tieren und anderen Adjektiven.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers