Laden...

Suche ein Datagridview mit Multirow-DragDrop und Sortier- / Filterfunktion

Erstellt von snmigerl vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.695 Views
S
snmigerl Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren
Suche ein Datagridview mit Multirow-DragDrop und Sortier- / Filterfunktion

Hallo,

ich stoße immer wieder an Grenzen des Datagridview, und muss dann fallweise seine Funktionen ergänzen.

Stichworte:*Quelle für DragDrop-Operationen mit mehreren selektierten Zeilen *Sortieren nach beliebiger Spalten durch Klick auf den Spaltenkopf *Filtern nach beliebiger Spalte

Inzwischen bin ich an dem Punkt zu sagen: ich brauche ein Datagridview, das das bereits mitbringt, um das nicht jedes mal einzeln zu handeln.

Ich habe gesehen, dass es einige DGV Erweiterungen gibt, aber ich habe wenig aussagekräftige Erfahrungsberichte gefunden.

Und bevor ich jetzt alle ausführlich teste, oder damit beginne mir ein eigenes erweitertes DGV zu basteln:

hat jemand von euch evtl. schon eine DGV-Erweiterung mit den oben genannten Fähigkeiten (und gerne auch ein paar weiteren, aber das wären im Moment die für mich wichtigen) entdeckt, und ausreichend Erfahrung damit, um sie empfehlen zu können?

Falls das entsprechende Control zuverlässig ist und auch einen deutlichen Mehrwert liefert, dann wäre es auch kein Problem, wenn es etwas kostet.

Viele Grüße

MIchael

5.657 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi snmigerl,

die üblichen Verdächtigen wären beispielsweise DevExpress oder Telerik.

Weeks of programming can save you hours of planning

S
snmigerl Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi...

danke für den Tipp.

Das sieht sehr gut aus, aber der Preis ist dann schon recht sportlich, was bei dem Funktionsumfang sicher auch gerechtfertigt ist...

Aber das wäre dann doch eine Nummer zu groß...

Gruß

MIchael

C
26 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Schau Dir mal Syncfusion an. Nicht so gut wie DevExpress oder Infragistics, aber dafür gibt es eine kostenlose Community-Edition:

https://www.syncfusion.com/products/windows-forms/grid-control

U
135 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Eventuell lohnt sich auch noch ein Blick auf das Produkt von DevComponents - das dürfte preislich für Dich interessanter sein. Bin mir aber nicht sicher, ob deren Grid die von Dir benötigte Funktionalität hat, müsstest Du mal ausprobieren.