Laden...

Exception aus unreferenzierter Asswembly behandeln

Erstellt von R3turnz vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.162 Views
R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Exception aus unreferenzierter Asswembly behandeln

Hallo,
wenn das Parsen fehlschlägt wird in einer Klassenbibliothek eine JsonException geworfen geworfen. Diese möchte ich nun in der Oberfläche abfangen, hier referenziere ich Json.Net aber garnicht. Sollte ich hier in eine andere Exception wrappen, oder einfach den Verweis hinzufügen? Und wenn ja in welche?

2.079 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Ich würde sie dort behandeln, wo Du Json.Net benutzt.

Und da kannst Du dann ja auch eine eigene Exception werfen oder Du behandelst sie irgendwie anders.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Exceptions immer so nah wie möglich am Auftrittspunkt behandeln.