Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
1. Azure Stuttgart Treffen: "Hybrid-Cloud-Szenarien" bei NetApp Stuttgart
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 15980

Themenstarter:

1. Azure Stuttgart Treffen: "Hybrid-Cloud-Szenarien" bei NetApp Stuttgart

beantworten | zitieren | melden



Hallo zusammen,

Ende September habe ich die Azure Usergroup in Stuttgart gegründet: www.AzureStuttgart.de

Ähnliche Usergroups gibt es bereits sehr erfolgreich in Köln, München, Karlsruhe.

Unser erstes Treffen findet am 27. Oktober - also in 10 Tagen - um 18:30 Uhr bei NetApp Deutschland in Stuttgart statt.
Thema: Hybride Cloud Szenarien - oder: Public Cloud hin und zurück

Hybride Cloud Szenarien bilden das Rückgrat unserer zukünftigen IT Architekturen, nur so kann man den wachsenden Anforderungen an die IT gerecht werden und vor allem eines sein bzw. eines bleiben: Flexibel & Agil.

Wie aber bekommt man seine Daten, also sein Gut, sein Wissen oder anders gesagt sein „Intellectual Property“ in die Public Cloud und wie bekommt man diese Daten auch wieder zurück (Exit-Strategie)?

Wie kann man das unternehmerische Risiko im Umgang mit Daten in der Public Cloud reduzieren (Thema Datenschutz, Datensicherheit)?

Im Rahmen des Vortrages wird Andreas Krügel zeigen, wie man mit Lösungen und Technologien das Datenmanagement in Hybriden Szenarien vereinfacht und optimiert und gleichzeitig zu den o.g. Bedenken eine Antwort liefert.

Der Sprecher:

Andreas Krügel von NetApp Deutschland GmbH, Solution Architekt – Technical Alliance Microsoft

Andreas Krügel ist seit 2006 als Senior System Engineer bei NetApp tätig. In dieser Position betreute er einige international tätige Großkunden aus dem Finanz- und Versicherungssektor. Seit 2012 ist er als Solution Architekt für das Thema Microsoft verantwortlich und arbeitet eng mit den regionalen Vertriebs- und System Engineering-Teams, den Corporate Kollegen in USA sowie den bei Microsoft zuständigen Technologen zusammen. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Unterstützung bei der Beratung sowie Konzeption neuer NetApp Datenmanagement- Lösungen rund um das Thema Microsoft Private & Public Cloud, Microsoft Exchange/O365 sowie File Service/NAS.

Vor seinem Wechsel zu NetApp war er von 1997 bis 2006 bei Computacenter als Senior System Engineer tätig und für die Beratung, Konzeption sowie Umsetzung zahlreicher Datacenter- und Infrastruktur-Projekte verantwortlich.

Mehr unter: https://www.meetup.com/de-DE/Azure-Stuttgart/events/234879437/
Ursprünglich wurde dieser Event von der Azure Usergroup aus Karlsruhe und Alexander Zeitler organisiert; nach der Gründung der Usergroup in Stuttgart jedoch in Absprache übernommen.

Wir organisieren uns über Meetup: http://www.AzureStuttgart.de
Twitter: http://twitter.com/AzureStuttgart
Xing: https://www.xing.com/communities/groups/azure-stuttgart-b100-1091905
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers